Altersbestimmung Möbelgarnitur
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Hector Offline
Altersbestimmung Möbelgarnitur
Folgende Möbel soll ich für einen Freund verkaufen.
Würde mich interessieren was für ein Still das ist, die Datierung und der ca. Marktwert.
Vielen Dank im Vorraus.
Schöne Grüsse Florian
Würde mich interessieren was für ein Still das ist, die Datierung und der ca. Marktwert.
Vielen Dank im Vorraus.
Schöne Grüsse Florian
- Hector Offline
- rw Verified Offline
- Experte
Hallo Hector, Du hast ein schönes Set, bekannt in England als Rokoko Rivival Style auch genannt Victorian Rokoko. Der Stil wurde in den 1820er Jahren vorgestellt. Von 1840-50 gab es auch eine Strömung, die Old French Style (alter französischer Stil) bzw. Victorian Rococo genannt wird, und das französische Rokoko aus der Zeit König Ludwig XV. zum Vorbild hatte. Die reich beschnitzten Möbel waren aus Mahagoni oder Palisander ( Rosewood) gefertigt.
Über Preise habe ich im Internet nichts gefunden, doch habe ich einige - mit kleinen Veränderungen - in meinen Unterlagen gefunden und sie zeigen einen Wert fuer das Sofa zwischen $ 4,500- $6,000. Dollar, fuer einen ArmStuhl zwischen $2,100. - $2,700. Dollars U.S. Für den Klavierstuhl und 6 andere Stühle habe ich keine Werte gefunden. doch denke ich das ganze Set hat einen ungefähren Wert von $10,000 Dollar U.S.
Es ist ein Super Set und es ist Wert einen Experten in Deiner nähe aufzusuchen.
Viele Grüsse
rw
Über Preise habe ich im Internet nichts gefunden, doch habe ich einige - mit kleinen Veränderungen - in meinen Unterlagen gefunden und sie zeigen einen Wert fuer das Sofa zwischen $ 4,500- $6,000. Dollar, fuer einen ArmStuhl zwischen $2,100. - $2,700. Dollars U.S. Für den Klavierstuhl und 6 andere Stühle habe ich keine Werte gefunden. doch denke ich das ganze Set hat einen ungefähren Wert von $10,000 Dollar U.S.
Es ist ein Super Set und es ist Wert einen Experten in Deiner nähe aufzusuchen.
Viele Grüsse
rw
Zuletzt geändert von rw Verified am Mittwoch 20. Februar 2008, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Chinesische Lampe (Altersbestimmung) - Seltenes Stück und Antiquität?
Letzter Beitrag von Leandereth «Antworten: 2
Verfasst in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡 - 2 Antworten
- 771 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Leandereth
-
-
-
Fürstenberg Vase 1215 Altersbestimmung
Antworten: 2von Wjera » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 2 Antworten
- 1022 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wjera
-