Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Wertschätzung Carl Röhling

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• kleincrossi Offline

Wertschätzung Carl Röhling

Beitrag von kleincrossi »

Hallo,
bei meiner Oma habe wir dieses Bild aufgestöbert. Es ist von Carl Röhling und meine Oma meint es heißt "Falknerin".
Mein Opa war selbst Hobbymaler und meine Vorfahren im Umkreis sogar etwas bekanntere Maler. Ich gehe mal davon aus, dass mein Opa es irgendwann, irgendwo gekauft hatte. Leider ist er 2011 verstorben.
Wir würden gerne wissen, wie das Bild wirklich heißt, wie alt es ist und was ist es wert?!

Vielen Dank und sonnige Grüße vorab.

Auf Wunsch kann ich auch gerne detailreiche Bilder aufnehmen. Das war nur ein einfaches Handyfoto.
Carl Röhling
Carl Röhling
20140424_163922.jpg (490.08 KiB) 247 mal betrachtet
  • Jean Baptiste Emanuel Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Jean Baptiste Emanuel »

Hallo, Original und in Öl vorausgesetzt schätze ich zwischen 1000 und 4000 Euro.
Gruss
JBE
  • kleincrossi Offline

Beitrag von kleincrossi »

Ja, ist ein Ölgemälde. Größe ca. 110 x 90 cm
  • Grafiksammler Offline

Beitrag von Grafiksammler »

Der Titel Falknerin kann hinkommen. Die genannte Preisvorstellung ist nicht aus der Welt.
Carl RÖHLING (1849-1922)

Wenn Du es je verkaufen wolltest, solltest Du es auch mal bei Bassenge in Berlin versuchen
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Carl Tielsch Altwasser Vase
      von Andrea » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 291 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Andrea
    • Was mag das sein? Carl Teichert?
      von ElliHansen » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 515 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Jagdbesteck?? Carl Schmidt Sohn Solingen
      von andy.tz » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 1 Antworten
    • 1577 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • KRUG 1l mit Carl V bei Fugger
      von Tom3103 » » in Keramik 🏺
    • 1 Antworten
    • 490 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von lins
    • Kleine Vase Carl Wilhelm
      von redfox » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 6 Antworten
    • 601 Zugriffe