Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Wer kann helfen ?

Tafelkultur mit Stil! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Silberbesteck. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur auf der Suche nach dem passenden Besteck für deine Tafel bist – hier bist du genau richtig! 🍽️

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• prob30 Offline

Wer kann helfen ?

Beitrag von prob30 »

Hallo und einen schönen Sonntag wünsche ich jedem Hier
Habe von meiner Oma ein 6 teiliges Kuchenbesteck hinterlassen bekommen. Nur kenn ich die marke nicht. Und ob es silber ist oder nur versilbert. Stop ! Habe gerade den Magnettest gemacht. Die Gabel ist nicht magnetisch. Der Löffel am griff wenig , vorne aber stark.

Die Marke nennt sich (so sieht es aus) twen 1700-100 bei der Gabel und beim Löffel steht Twen gebesil 170 100.

Nur kenn und finde nichts über diese Besteckmarke im Netz :?: . Wer kann und möchte helfen ?hier die Bilder :
  • rup Verified Offline
  • Site Admin

kein Erfolg

Beitrag von rup Verified »

ich habe zwar keine helfende Antwort aber ich antworte trotzdem. In meinen Katalogen und Büchern habe ich zu diesem Hersteller nichts gefunden. Kann man denn noch sagen wo und wann das Besteck damals gekauft wurde?

Man kann aber zumindest sagen, dass das Besteck versilbert ist und nicht massiv Silber. Das sagt unter anderem der Stempel 100. Dazu gibt es im Forum schon einige Threads.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Hallo und erstmal Danke für deine Antwort. Leider ist es nicht mehr möglich den zeitpunkt und / oder Ort zu nennen , wo es gekauft wurde.

Aber vielleicht hat ja jemand anderes weitere infos hier. Bis dahin, gruss
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
Zurück zu „Silberbesteck 🥄“