Punze mit Frauen und Männerkopf , kann jemand helfen ?
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Damian Offline
Punze mit Frauen und Männerkopf , kann jemand helfen ?
ich habe heute auf dem Flohmarkt eine schöne alte Gabel ergattert. Die Gabel ist sehr Silber-typisch angelaufen. Nur kann ich leider keine meiner bekannten Punzen finden. Die Gabel hat allerdings 3 sehr fein gearbeitete Punzen , die mir völlig unbekannt sind. . Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
Die Punzen sind sehr klein , ich habe es nur geschafft eine davon einigermassen auf ein Foto zu bekommen.
Eine Punze zeigt einen Kopf , erinnert an einen Frauenkopf , mit einer Art Kette um den Hals
Die 2te sind die Buchstaben CL , mit einem Stern darunter.
Die dritte ist ein Männerkopf mit Bart , erinnert ein bisschen an griechische Antike.
Hier das Bild der dritten Punze :
Sollte ich es doch noch schaffen die anderen beiden deutlicher zu fotografieren , werde ich die Bilder noch hinzufügen.
Danke schonmal im voraus.
Grüsse Damian
- Damian Offline
- Damian Offline
vielen Dank für die Information. Da hab ich ja dann wohl doch eine kleine Rarität ergattert , oder ? Darf ich fragen woher Sie solch umfangreiche Informationen zu den Silberpunzen bekommen ? Habe mich bisher noch nicht damit befasst , aber ich glaube dass die Gabel eine neue Sammelleidenschaft in mir geweckt hat.
Grüsse aus Nürnberg
Damian
- rw Verified Offline
- Experte

Zu Deine Frage, ich bin ein Antiquitätenhändler mit einer Leidenschaft fuer Silber und im Besitz von vielen Bücher über das Thema und was ich selber nicht weiss oder finden kann wird bei Kollegen gefragt.
Viele Grüsse
rw
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 453 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Yoki
-
-
-
Altes Bild 2 Frauen mit Kind - signiert Hans Arts ?
Antworten: 1von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️ - 1 Antworten
- 282 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-
-
-
- 2 Antworten
- 333 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marker
-