Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

altes Porzellan von meiner Oma

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Lizzel Offline

altes Porzellan von meiner Oma

Beitrag von Lizzel »

Hallo alle miteinander.
Ich habe gestern von meiner Oma ein altes Speiseservice bekommen und wollte jetzt hier mal fragen wie alt es ungefähr ist und vorallem in welcher Preisklasse ich es einordnen muss. Sie meinte es selbst von ihren eltern bekommen zu haben. Leider kennt sie sich ebenso wenig mit porzellan aus wie ich.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. :D
Das Geschirr ist in einem weiß- creme- elfebein Mischton gefärbt. An allen Teilen befindet sich am Rand eine Art Zopf oder Ranke. Es sind keine weiteren Verzierungen darauf zu sehen.

[Gäste sehen keine Links]

[Gäste sehen keine Links]

Schon mal im voraus danke für alle Antworten.
LG Lizzel
  • gina Offline

Beitrag von gina »

Hallo Lizzel,
das ist mal wieder ein schoenes Service. :) Der Stempel wurde benutzt ab 1930. Die 2 Punkte deuten auf ein bestimmtes Jahr hin. Koennte 1938 sein bin mir aber nicht sicher.
Zum Wert moechte ich mich nicht aeussern. Aber Thomas Porzellan aus Vorkriegszeiten dann noch in fast weiss mit "Perlrand" hat sicher Liebhaber.
Vielleicht googelst Du ein Bisschen.

Ich hoffe es hilft Dir weiter. :)

Gruss
Gina
  • flat-mausi Offline

Beitrag von flat-mausi »

hallo lizzel,

würdest du teile des services verkaufen? ich habe es, auch von meiner oma, aber es fehlen teile, da es in der spühlmaschine sehr sehr anfällig ist!

würde mich über ein angebot/nachricht freuen!

grüße
flat-mausi
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Altes Porzellan der Oma - behalten oder verkaufen?
      von Natrikx » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 18 Antworten
    • 4634 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • altes Gemälde von der Oma
      von Biber » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 6 Antworten
    • 1542 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Biber
    • Wer kann helfen Kristallvasen meiner Oma
      von Knixxi » » in Antikes Glas 🥃
    • 2 Antworten
    • 405 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Kaffeeservice der Ur-Oma - Idee zur Marke oder zum Alter?
      von KunoFM » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 7 Antworten
    • 1085 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von KunoFM
    • Erbstück von der Oma
      von Kaethe74 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 1146 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Kaethe74
    • Besteck von der Oma
      von peppycat » » in Silberbesteck 🥄
    • 0 Antworten