Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Mondsichel Madonna

Dreidimensionale Kunstwerke zum Leben erwecken! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber von Skulpturen und Plastiken aus allen Epochen und Stilrichtungen. Ob antike Büsten, moderne Figuren oder abstrakte Formen – tausche dich mit anderen Kunstbegeisterten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der dreidimensionalen Kunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Sylvie777 Offline

Mondsichel Madonna

Beitrag von Sylvie777 »

Guten Abend liebe Experten,

Ich weiss nicht, an wen ich mich wenden soll, da bin ich durch google hier gelandet :)

Meine Mutter gab mir eine Mondsichel-Madonna und sagte, sie sei schon über 100 Jahre alt (sie sei von ihrer Mutter), wie alt aber genau wisse sie nicht. Und sie sagte, sie sei wertvoll.
Nun würde ich gerne eine Experten-Meinung hören, ob das Alter so stimmen kann und wie wertvoll sie denn nun wirklich ist.

Sie ist 33 cm gross, wiegt 1130 gramm und ist vermutlich aus Gips.
Wo Farbe abgeplatzt ist, ist sie weiss.
Hinten ist ein Stempel und Zahlen, deren Bedeutung ich nicht weiss.
3o2p.jpg
3o2p.jpg (200.11 KiB) 319 mal betrachtet
c3gl.jpg
c3gl.jpg (204.14 KiB) 319 mal betrachtet
Meine genauen Fragen:
- Wie alt ist sie ?
- Eventueller Wert?
- Was Bedeuten Zahlen und Stempel?

Ich danke Euch für Eure hoffentlich zahlreichen Meinungen.
Ganz liebe Grüsse
Sylvie
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Moin :) ,

mag sein das die Figur an die 100 Jahre kratzt, ich denke auch irgendwann erste Hälfte des 20sten Jahrhunderts.

Die Zahlen werden Formnummern, Bestellnummern oder Ähnliches sein, nichts was wirklich weiter hilft.

Der ideelle Wert, wenn so eine Figur seit drei Generationen in Familienbesitz ist ist meist grösser als der materielle Wert, das ist hier leider auch so. :(

Eine ähnliche Figur vom selben Hersteller die grade bei Ebay läuft, ich glaube nicht das sie zu dem Preis verkauft wird, aber Du kannst das ja mal beobachten. :wink:

[Gäste sehen keine Links]
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Sylvie777 Offline

Beitrag von Sylvie777 »

Guten morgen :)

Vielen herzlichen Dank für deine Meinung.
Naja, wenigstens ist sie alt, wenn schon nicht wertvoll.
Wobei Du mit dem ideellen Wert natürlich recht hast.
Ich hab den Verkäufer bei Ebay jetzt mal angeschrieben, ob er mir den Hersteller sagen kann. Vielleicht kann ich so ja das Herstellungsjahr dann herausfinden.
Ich hatte gehofft, dass sie wenigstens ähnlich alt/wertvoll ist wie diese: [Gäste sehen keine Links]
Klar, die ist grösser, aber wenn die schon nicht unter 300 hergegeben wird....
Naja, da wird meine Mutter aber ein wenig enttäuscht sein.

nochmal vielen dank und ein schönes Wochenende :)
Sylvie
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Madonna aus Holz
      von Schmidtchen » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 0 Antworten
    • 1577 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Madonna mit Kind
      von Maggie69123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️