Maler/Informationen zum Ölgemälde gesucht
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- FloSHD Offline
Maler/Informationen zum Ölgemälde gesucht
Hallo liebe Community,
ich suche Informationen zum Bild u./o Name des Malers.
Es handelt sich um ein Original Öl-Gemälde ( Kein Nachdruck).
Der Name ist leider sehr schlecht zu lesen.
Erkennt jemand einzelne Buchstaben oder gar den ganzen Namen?
Vielen Dank im Voraus für jegliche Mühe.
MfG
Florian S.
ich suche Informationen zum Bild u./o Name des Malers.
Es handelt sich um ein Original Öl-Gemälde ( Kein Nachdruck).
Der Name ist leider sehr schlecht zu lesen.
Erkennt jemand einzelne Buchstaben oder gar den ganzen Namen?
Vielen Dank im Voraus für jegliche Mühe.
MfG
Florian S.
- Bergkristall Offline
Hallo,
ich erkenne für den Vornamen ein A, Für den Nachnamen am Anfang ein M, die beiden Buchstaben danach sind entweder ein in oder ein eu, danach wahrscheinlich lech. Bei den letzten Buchstaben bin ich mir aber nicht ganz sicher. Darunter steht ganz eindeutig D'dorf, als Abkürzung für Düsseldorf.
Lis
ich erkenne für den Vornamen ein A, Für den Nachnamen am Anfang ein M, die beiden Buchstaben danach sind entweder ein in oder ein eu, danach wahrscheinlich lech. Bei den letzten Buchstaben bin ich mir aber nicht ganz sicher. Darunter steht ganz eindeutig D'dorf, als Abkürzung für Düsseldorf.
Lis
- FloSHD Offline
- FloSHD Offline
Bergkristall,
erstmal Danke für deine schnelle Hilfe.
Habe nun schon auf verschiedenen Seiten im Internet nach Malersignaturen gesucht auch spezifisch nur aus Düsseldorf.
Kennst du eine Seite, wo ich eine große Datenbank von Malersignaturen auffinden?
Wie ist aus deiner Sicht die generelle vorgehensweise, wenn ich einen Maler suche? Gibt es dadrüber hier im Forum Informationen? ( Leider noch keine gefunden
)
Ein frohes Fest
erstmal Danke für deine schnelle Hilfe.
Habe nun schon auf verschiedenen Seiten im Internet nach Malersignaturen gesucht auch spezifisch nur aus Düsseldorf.
Kennst du eine Seite, wo ich eine große Datenbank von Malersignaturen auffinden?
Wie ist aus deiner Sicht die generelle vorgehensweise, wenn ich einen Maler suche? Gibt es dadrüber hier im Forum Informationen? ( Leider noch keine gefunden

Ein frohes Fest

- Bergkristall Offline
Hallo Flo,
ich bin leider nicht der große Kunstexperte, bei Deinem anderen Bild habe ich Dir aber schon was geschrieben. Ich fürchte das trifft hier aus zu. Zumal die beiden Bilder hervorragend zueinander passen.
Ich habe via Google versucht den Maler herauszufinden. Das ist mir aber nicht gelungen. Vielleicht kommt ja noch ein Experte für Malerei vorbei. Ich bin eher so was, wie eine Buchstabenentzifferungsfrau.
Lis
Dir natürlich auch ein frohes Fest und habe bitte ein wenig Geduld. Über Weihnachsten ist es im netz immer ein wenig ruhiger.
ich bin leider nicht der große Kunstexperte, bei Deinem anderen Bild habe ich Dir aber schon was geschrieben. Ich fürchte das trifft hier aus zu. Zumal die beiden Bilder hervorragend zueinander passen.
Ich habe via Google versucht den Maler herauszufinden. Das ist mir aber nicht gelungen. Vielleicht kommt ja noch ein Experte für Malerei vorbei. Ich bin eher so was, wie eine Buchstabenentzifferungsfrau.
Lis
Dir natürlich auch ein frohes Fest und habe bitte ein wenig Geduld. Über Weihnachsten ist es im netz immer ein wenig ruhiger.
- FloSHD Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 876 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Loppi
-