Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

schätzung des Wandtellers

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• MINIMIE3584 Offline

schätzung des Wandtellers

Beitrag von MINIMIE3584 »

Hallo

Wollt mal fragen ob einer weiß was dieser wandteller an wert hat ca.hab auch das zertifikat dafür.

[Gäste sehen keine Links]

Mfg

MINI
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Moin :) ,

ich gucke garnicht mehr nach Bildern die auf Fremdservern verlinkt sind, da man meistens mit Werbung überschüttet wird bis man endlich mal ein Bild bekommt.

Wenn man etwas wissen möchte ist es denke ich nicht zuviel verlangt, hier eben ein paar aussagekräftige Bilder hochzuladen, worum auch in unseren Forenregeln gebeten wird.

http://www.dieschatzkisteimnetz.de/allg ... html#30202

Hier ein paar grundsätzliche Infos zu Werten, welchen möchtest Du denn überhaupt erfahren?

[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • MINIMIE3584 Offline

Ja schreibe nur vom handy und da hab ich kein peogramm drauf um das bild zu verklwinern deswegen hab ich es da hochgeladen.würde ihn gern verkaufen und wollt mal wisswn ob es sich überhaubt lohnen würde
Wandteller
Wandteller
2012-07-07 08.33.41.jpg (33.05 KiB) 75 mal betrachtet
  • Frank Offline

Beitrag von Frank »

Danke für die Bilder. :)

Aber die Rückseite hätte ich mir eher so vorgestellt :shock: :

Kann man das Teil mit der Adresse da abmachen, wär vielleicht sowieso sinnvoll, ich nehm das vorsichthalber raus, wenn es Dich nicht stört.

Du kannst Du es ja nochmal einstellen, aber private Adressen zu veröffentlichen ist immer etwas riskant.
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • MINIMIE3584 Offline

Sorry das mit der adresse ja kann nen foto machen aber erst am donnerstag weil ich da erst wieder zuhause bin
  • Frank Offline

Beitrag von Frank »

Kein Problem, ich denke das macht dann mehr Sinn. :)

Hast Du nur den Teller oder auch noch die Verpackung?
Frank[/font]

• MINIMIE3584 Offline

Hab damals den teller anur so bekommen.so nun das foto von der rückseite.
Rückseite
Rückseite
20131219_100504.jpg (59.09 KiB) 75 mal betrachtet
  • gina Offline

Beitrag von gina »

Hallo,
Vasarely ganz bekannter vielseitiger Kuenstler ueber den es im Netz viel zu lesen gibt.
Diese Teller von ihm fuer Rosenthal entworfen, werden im Moment mehrfach angeboten zwischen €319,- €380,--. Es ist nicht ersichtlich ob diese Preise zu realisieren sind. Eine Moeglichkeit waere noch bei den abgelaufenen Auktionen nachzusehen. Im Moment fehlt mir eben die Zeit. :(

Gruss
Gina
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Motiv des Wandtellers V&B
      von Sammelmax » » in Keramik 🏺
    • 1 Antworten
    • 228 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Hilfe bei Schätzung von Tielsch Tassen