Agfa Box Kamera - oder doch nicht?!?
Knipsen wie in alten Zeiten!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber alter Kameras und Fotoapparate. Ob historische Plattenkameras, elegante Spiegelreflexkameras oder kultige Polaroidkameras – tausche dich mit anderen Fotoenthusiasten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Fotografie!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Kameras bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder der Kamera: Stelle gute Bilder der gesamten Kamera von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Objektiv, Sucher, Typenschild und Seriennummer.
Informationen zur Kamera: Nenne den Hersteller und das Modell der Kamera, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Objektiven, Blitzgeräten oder Kamerataschen.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Kamera machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- anim Offline
Agfa Box Kamera - oder doch nicht?!?
Aus einem Nachlass, leider ist mein Vater dieses Jahr verstorben.
Der Großvater war Innenausstatter, Dekorateur, Stuckateur und Berufsfotograf. Diese Kamera könnte ein Geschenk Vom Opa an meinen Vater gewesen sein, um ihn auch für die Fotografie zu begeistern - mit allerdings nur mittelmäßigem Erfolg. Vater hat wohl dann und wann mal fotografiert, aber sein Hobby war eher das Tischlern.
Falls die Geschenktheorie stimmt, ist die Kamera aus den 1940er Jahren. Ich dachte zuerst an die berühmte Agfa Box, aber die ist es wohl doch nicht?!
Der Großvater war Innenausstatter, Dekorateur, Stuckateur und Berufsfotograf. Diese Kamera könnte ein Geschenk Vom Opa an meinen Vater gewesen sein, um ihn auch für die Fotografie zu begeistern - mit allerdings nur mittelmäßigem Erfolg. Vater hat wohl dann und wann mal fotografiert, aber sein Hobby war eher das Tischlern.
Falls die Geschenktheorie stimmt, ist die Kamera aus den 1940er Jahren. Ich dachte zuerst an die berühmte Agfa Box, aber die ist es wohl doch nicht?!
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- anim Offline
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten