Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Bitte um Hilfe bei Stempel unten auf Porzellan

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Chris06 Offline

Bitte um Hilfe bei Stempel unten auf Porzellan

Beitrag von Chris06 »

Hallo und Guten Tag! Ich habe aus einem Nachlass ein Entenpärchen. Auf der Unterseite ist ein Stempel, den ich überhaupt nicht deuten kann. Ich kann leider noch nicht mal sehen, ob es Buchstaben sind. Aber wegen dem Preisetiektt gehe ich mal davon aus, dass es doch etwas gutes Porzellan ist. Wer kann mir da denn helfen ? Kennt das jemand ?
Schon mal meinen besten Dank für Eure Mühe!
LG
Chris
Entestempel.jpg
Entestempel.jpg (68.84 KiB) 98 mal betrachtet
entestempel1.jpg
entestempel1.jpg (112.58 KiB) 98 mal betrachtet
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Chris06.

Chinesisch. Vorsichtiger Zeitraum, letzte Viertel Jahrhundert. Mehr kann ich nichts darüber sagen da der Stempel nicht zu finden ist.

MFG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Chris06 Offline

Beitrag von Chris06 »

Ach so, dann ist das rote Aufgedruckte gar nicht der Stempel ? Dann müsste ich doch nochmal beide Figuren eingehend untersuchen, ob ich nicht doch noch was finde! vielen Dank für Deine Antwort !
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Rw meint denke ich, das Sie genau diesen Stempel nicht in ihren Unterlagen findet.

Das rote ist schon der Stempel. :)

Ich finde auch keine genau entsprechende Marke, sieht mir aber wie eine dieser Da Qing Qianlong Nian Zhi - "Great Qing Qianlong Period Make" Marken aus, die im 20sten Jahrhundert aufgekommen sind. Deshalb denke ich das rw mit der Alterseinschätzung vollkommen richtig liegt.

Du ja selbst mal nachsehen, vielleicht hab ich deine Marke übersehen:

[Gäste sehen keine Links]
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Ich finde auch keine genau entsprechende Marke, sieht mir aber wie eine dieser Da Qing Qianlong Nian Zhi - "Great Qing Qianlong Period Make" Marken aus, die im 20sten Jahrhundert aufgekommen sind. Deshalb denke ich das rw mit der Alterseinschätzung vollkommen richtig liegt.
Sieht mir auch wie dieser aus, darum meine Zeitschätzung. So wie ich das erkennen kann passt er aber nicht haargenau.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Porzellan Stempel bitte um Hilfe
      von Maila2022 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 13 Antworten
    • 3185 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Maila2022
    • Porzellan Stempel Tschechien
      von TinaSch » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 594 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Porzellan Teeset Stempel goldener Berg asiatische Zeichen
      von Hermann Styria » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 790 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Hermann Styria
    • Weiß jemand etwas über diesen Porzellan Stempel?
      von Staubsauger » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 586 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Porzellan ohne Stempel und Marke
      von Ela » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 963 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Porzellan, Mokkatasse, Stempel
      von Hans_München » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten