Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Meissener Moccaservice Geschenkkasten

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• 3935frankp Offline

Meissener Moccaservice Geschenkkasten

Beitrag von 3935frankp »

Hallo. Ich habe hier ein Meissener MoccaService aus der Familie erhalten und weiss nicht wie ich es zeitlich und preislich einordnen kann. Vielleicht kann ja jemand helfen. Besten Dank schon mal.
5501.JPG
5501.JPG (137.28 KiB) 34 mal betrachtet
5499.JPG
5499.JPG (109.28 KiB) 34 mal betrachtet
5502.JPG
5502.JPG (114.48 KiB) 34 mal betrachtet
5507.JPG
5507.JPG (125.08 KiB) 34 mal betrachtet
5509.JPG
5509.JPG (100.44 KiB) 34 mal betrachtet
5508.JPG
5508.JPG (105.38 KiB) 34 mal betrachtet
5512.JPG
5512.JPG (122.27 KiB) 34 mal betrachtet
5506.JPG
5506.JPG (114.22 KiB) 34 mal betrachtet
  • Wienerwald Offline

Beitrag von Wienerwald »

Mokkaservice gehören an sich zu den Dingen, die die Welt nicht braucht, die aber wie im vorliegenden Fall als repräsentative Geschenke dienen können. :D

I. Wahl und keine Schäden vorausgesetzt, würde ich dieses Service mit "indischer" Blumenmalerei nicht unter 1000,- Euro hergeben. Der - höhere - Neupreis müsste an sich auch festzustellen sein.

Man kann ja bei ebay nach den diversen Meissen-Mokkaservicen sehen und verfolgen, wie sie sich verkaufen.

Datierung: Wenn es aus der Familie kommt, dann muß es doch Informationen geben!? "Alt" im Sinne von vor 1960/70 ist es jedenfalls nicht.
  • 3935frankp Offline

Beitrag von 3935frankp »

Danke für die Informationen. Ja die Altersangabe war nach 1950 soweit wusste ich das schon,älter konnte das Service nicht sein .Ich hab mich da etwas ungeschickt ausgedrückt . Der Kasten ist auf einem Dachboden gefunden worden,Anlass und Umstände dieses Geschenks sind nicht bekannt. War dies eine handelsübliche Geschenkkiste ,oder waren dies Sonderanfertigungen ?
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Frage zu Meissener/ Herend Porzellan
      von marvin » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 860 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Meissener Porzellan: Echt oder Fälschung?
      von Schwertblume » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 14 Antworten
    • 1742 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Meissener Porzellan - Bitte um Hilfe bei Bestimmung - Erbstücke meiner Eltern
      von Chris » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 6 Antworten
    • 1763 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Chris
    • Meissener Porzellan Schale
      von kolnati » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 203 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Meissener Porzellan grüner ! Strich
      von Porzelbär » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten