Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Zeitschrift "Das Generalgouvernement" 1943 Krakau/

Tauch ein in die Welt der Bücher! 📚 Hier dreht sich alles um antike Bücher jeder Art – von literarischen Klassikern über historische Dokumente bis hin zu seltenen Erstausgaben. Egal ob du Sammler, Leseratte oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Buchliebhabern aus, stelle Fragen und entdecke die faszinierende Welt der Literatur!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Bücher.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Büchern.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Buches sowie Detailfotos von Titelseite, Einband und Besonderheiten bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• tiffi62 Offline

Zeitschrift "Das Generalgouvernement" 1943 Krakau/

Beitrag von tiffi62 »

Servus und Hallo :)
zwischen div. Büchern aus dem Nachlass meiner verstorbenen Schwiegereltrn fand ich letztens eine gebundene Zeitschrift aus dem Jahre 1943: "Das Generalgouvernement 3. Jahrgang/1943/Heft 4" vom Zeitungsverlag Krakau-Warschau GmbH aus der Zeit der Besatzung Polens durch die Deutschen. Ich denke mal, dass es wohl Leute gibt, die sich für so ein geschichtliches Dokument interessieren. Im Netz finde ich wenige Exemplare dieser Zeitschrift, aber definitiv nicht diese Ausgabe. Sie enthält unter anderem reich bebilderte Artikel über den großen Brand in Krakau, die Universität Krakau oder die Tatra. Ich füge mal ein paar Bilder hinzu. Vielleicht weiß jemand von Euch, wer so etwas sammeln könnte.
LG vom Bodensee,
tiffi62
Bilder
Gouvernement 1.JPG
Gouvernement 1.JPG (316.32 KiB) 222 mal betrachtet
Gouvernement 2.JPG
Gouvernement 2.JPG (354.9 KiB) 222 mal betrachtet
Gouvernement 3.JPG
Gouvernement 3.JPG (435.58 KiB) 222 mal betrachtet
Gouvernement 6.JPG
Gouvernement 6.JPG (305.32 KiB) 222 mal betrachtet
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Hi tiffi62 :) ,

Du hast eine PN.

Wir beschäftigen uns grundsätzlich hier im Forum nicht mehr mit offensichtlichen Relikten aus der Zeit des 3. Reichs.

*Thema geschlossen*
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Porzellan "Literatur Cafe Krakau" ?
      von Neuron » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 93 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Neuron
    • Gemälde unbekannt lt. Gutachten aus dem Jahr 1943 heisst der Künstler Fecht und es handelt sich um ein nähendes Mädchen
      von Doris26 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 8 Antworten
    • 2386 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Porzellan von 1943?, wer kennt den Hersteller?
      von Stecas » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 12 Antworten
    • 288 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Gemälde 1943 (England?)
      von Lennart » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 131 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Lennart
Zurück zu „Bücher allgemein 📖“