Diverses Glas / Porzellan aus Nachlass - bitte mal bewerten
Du hast auf dem Flohmarkt, im Keller oder auf dem Dachboden einen Gegenstand gefunden und weißt nicht, was es ist?
Du hast ein "Schnäppchen" ergattert, aber kannst es nicht zuordnen?
Dann bist du hier genau richtig! Zeig deine Fundstücke der Community und lass dich überraschen! 
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu unbekannten Fundstücken.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung ihrer Funde.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Bonner50 Offline
Diverses Glas / Porzellan aus Nachlass - bitte mal bewerten
Aus Nachlass habe ich 6 Gegenstände bei denen ich als Laie nicht weis, von wann sie in etwa sind und ob sie daher einen Wert besitzen (Gläser und Porzellan etc.).
Ich hab alles in ein Album hochgeladen, sodass Ihr Euch die Stücke hier anschauen könnt: http://
Ich hab alles in ein Album hochgeladen, sodass Ihr Euch die Stücke hier anschauen könnt: http://
- Wienerwald Offline
Als da wären:
- eine eher laienhaft handbemalte kleine Porzellandose, keine Marke, Malerzeichen
- eine Porzellanplastik, zwei Windhunde (Barsois?), ungemarkt
- vier kleine(?) Gläser mit Henkel (eventuell Groggläser, wenn die Größe paßt)
- 3 + 2 + 1 Stilgläser / Likörgläser
- zwei weiße Tassen mit Untertassen, neubarocke Form, anscheinend Fürstenberg
- ein Keramikfäßchen auf passendem "Bock" mit sechs Schnapsstampern, gemarkt
- Ein Kaffee- / Teekern, Metall, ("Hotelsilber"?), gemarkt
Die Porzellandose und die Gläser mit den Henkeln sind m. E. Flohmarktware. Eventuell kann zumindest der Rest - mit nicht sehr hohen Erwartungen - bei Ebay angeboten werden. Es stellt sich hier halt immer die Frage, ob sich der hohe Aufwand beim Versand von zerbrechlichen Teilen lohnt.
- eine eher laienhaft handbemalte kleine Porzellandose, keine Marke, Malerzeichen
- eine Porzellanplastik, zwei Windhunde (Barsois?), ungemarkt
- vier kleine(?) Gläser mit Henkel (eventuell Groggläser, wenn die Größe paßt)
- 3 + 2 + 1 Stilgläser / Likörgläser
- zwei weiße Tassen mit Untertassen, neubarocke Form, anscheinend Fürstenberg
- ein Keramikfäßchen auf passendem "Bock" mit sechs Schnapsstampern, gemarkt
- Ein Kaffee- / Teekern, Metall, ("Hotelsilber"?), gemarkt
Die Porzellandose und die Gläser mit den Henkeln sind m. E. Flohmarktware. Eventuell kann zumindest der Rest - mit nicht sehr hohen Erwartungen - bei Ebay angeboten werden. Es stellt sich hier halt immer die Frage, ob sich der hohe Aufwand beim Versand von zerbrechlichen Teilen lohnt.
- Wienerwald Offline
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin Wienerwald
,
hättest Du Dir nicht die Mühe gemacht das alles aufzulisten hätte ich das Hotelsilber nicht mal gesehen.
Ich guck mir die Bilder von den Fremdservern garnicht mehr an, nur blöde Werbung, bis man da die Bilder sieht hat man meist schon keine Lust mehr.
Die Punze ist mir eigendlich zu klein, vergrössern kann man da anscheinend nicht ohne sich zu registrieren.
Sehe ich aber alles ebenso wie Du, soweit man das sehen nennen kann.

hättest Du Dir nicht die Mühe gemacht das alles aufzulisten hätte ich das Hotelsilber nicht mal gesehen.
Ich guck mir die Bilder von den Fremdservern garnicht mehr an, nur blöde Werbung, bis man da die Bilder sieht hat man meist schon keine Lust mehr.
Die Punze ist mir eigendlich zu klein, vergrössern kann man da anscheinend nicht ohne sich zu registrieren.
Sehe ich aber alles ebenso wie Du, soweit man das sehen nennen kann.

[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- Bonner50 Offline
- Wienerwald Offline
@Bonner50
Eine gute Entscheidung, weil dann alles in etwa zwei Paketen versandt werden kann und nicht sechs Positionen an sechs verschiedene Käufer gehen.
Der Versand zerbrechlicher Objekte verursacht m. E. einzeln einen zu hohen Aufwand, wenn der Preis nicht paßt.
Vielleicht findet sich so ein Trödler oder "Flohmarktprofi".
Eine gute Entscheidung, weil dann alles in etwa zwei Paketen versandt werden kann und nicht sechs Positionen an sechs verschiedene Käufer gehen.
Der Versand zerbrechlicher Objekte verursacht m. E. einzeln einen zu hohen Aufwand, wenn der Preis nicht paßt.
Vielleicht findet sich so ein Trödler oder "Flohmarktprofi".
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 1449 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-