Silberbesteck von Alfred Pollak?
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deines Tafelsilbers helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Objekts oder Sets zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Rolando Offline
Silberbesteck von Alfred Pollak?
Hab hier ein 27 teiliges Set, liegt seit über 30 ig Jahren im Keller rum.
Vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob das wertvoll und ein original ist oder nur billiges Zeug.
hier 2 Bilder ...
[Gäste sehen keine Links]
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Meines wissens nach hat Alfred Pollak mit dem Meisterzeichen A.P. punziert und nur Echtsilber verarbeitet, was bedeutet das auf seinen Stücken ein Garantiestempel (Dianakopf) zu finden sein müsste.
Diese Herstellerpunze (AP unter einem Pudel/Schaf oder Löwen) auf deinem Besteck kenne ich nicht, sie wird aber häufig mit Albert oder Alfred Pollak in Verbindung gebracht um den nicht vorhandenen Wert der Stücke zu erhöhen.
Meiner Meinung nach hat dieses Besteck nicht das geringste mit Alfred Pollak zu tun, ist, wenn überhaupt, nur versilbert und hat keinen nenneswerten Wert.
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
-
- rup Verified Offline
- Site Admin
- Wienerwald Offline
- Wienerwald Offline
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Ohne Garantiepunze egal ob Italien oder sonstwoher ist es eigendlich auch kein Betrug.

Trotzdem Augen auf, bei Ebay ist anscheinend zuletzt im Mai so ein Pollak-Besteck verkauft worden, aber ausdrücklich als versilbert (wegen Unkenntniss) deklariert.

Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- Rolando Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 327 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Efe40
-