Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Schöner Schreibtisch / Doppelschreibtisch

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• SandyNRW Offline

Schöner Schreibtisch / Doppelschreibtisch

Beitrag von SandyNRW »

Ich habe hier einen wunderschönen Schreibtisch, den ich letztes Jahr im September vererbt bekommen habe. Eigentlich finde ich ihn echt toll, aber ich kann daran leider nicht sehr bequem sitzen und nun steht er seitdem unbenutzt in meinem Arbeitszimmer herum.

Er hat insgesamt 5 Schubfächer und ist in den Raum frei stellbar, da er von
beiden Seiten genutzt werden kann. Auf der Tischplatte ist grünes Leder (ich denke Echtleder) mit einer schönen Verschnörkelung. Links und rechts kann der Tisch mit zwei Platten verlängert werde. Ich gehe davon aus, dass altersbedingte Gebrauchsspuren als normal anzusehen sind. Da es sich wohl auch scheinbar um ein antikes Möbelstück handelt.

Maße:
Höhe ca. 78 cm
Breite ohne Seitenplatten ca. 136 cm / mit Seitenplatten ca. 196 cm
Tiefe ca. 68 cm

Ich hab ihn schon auf mehreren Plattformen angeboten, aber leider eher das Gefühl gehabt, dass die Leute mich über den Tisch ziehen wollten. Eine Freundin von mir ist Kunsthistorikerin und meinte, dass diese Art von Tischen sehr begehrt sind, aber sie auch nicht so genau sagen kann, was er wert sein könnte. Deswegen habe ich mich hier angemeldet und freue mich drauf, etwas Feedback zu bekommen, was mich einem eventuellen Verkauf etwas näher bringt.

Liebste Grüße
Sandy
schreibtisch.JPG
schreibtisch.JPG (68.71 KiB) 79 mal betrachtet
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Sandy.

Es ist ein sehr attraktiven Regency-Stil-Schreibtisch. Diese Art der Möbel war beliebt in England von 1815 bis 1830. Während Englands Edwardian Periode wurden diese Schreibtische in großer Zahl mit Factory-Methoden reproduziert, aber diejenigen von guter Qualität verkaufen noch für anständige Preise. Es gibt auch moderne Kopien von diesen Tischen. Obwohl deine Bilder sehr gut sind kann ich von den Bildern nicht mit sicherheit sagen um welche Zeit dieser Tisch hergestellt wurde.
Wenn es möglich ist, kannst Du bitte mal klare Bilder der Schublade von der Seite und Unterseite einstellen, ein nahes Bild von den Griffen, Messingfüsse, Rückseite und Unterseite vom Schreibtisch. Auch, gibt es Dübel (Holzstifte) wo die Seiten den Rock beitreten ? Bitte auch ein Bild von das. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüssen
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Antiker Schreibtisch im Empire Stil? Klassizismus?
      von antermoya » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 8 Antworten
    • 825 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Thomas66
    • Schreibtisch- und Bürogarnitur mit unbekannten Punzen
      von Louise » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 8 Antworten
    • 347 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Louise
    • Antike Schreibtisch von ca. 1771
      von Micha » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 7 Antworten
    • 462 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Simon10
    • Herrenzimmer Schreibtisch und Stuhl mit Tatzenfüßen
      von tzippy » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 2 Antworten
    • 591 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von allina20032
    • Ledereinlage in Schreibtisch restaurieren statt auszutauschen? Farbe, Werkzeug zum Prägen von Ornament etc.?
      von Tobias Claren » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 3 Antworten
    • 1694 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • Wertermittlung Schreibtisch
      von CaSi » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 3 Antworten
    • 766 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von CaSi
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“