WMF Bestimmung
Fundgrube für Sammler!
Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- philo Offline
WMF Bestimmung
Hallo,
hat jemand von Euch wissen über WMF und kennt die Herstellungszeiträume und Auflagen dieser Stücke?
Das erste ist eine Schale aus versilbertem Messingblech, eine 16cm von Blattspitze bis Griffrand und eine 28,7cm von Blattspitze bis Griffrand.
[Gäste sehen keine Links]
Das zweite sind 2 kleine Senftöpfe, mit versilbertem Gestell
Schöne Grüße
Phil
hat jemand von Euch wissen über WMF und kennt die Herstellungszeiträume und Auflagen dieser Stücke?
Das erste ist eine Schale aus versilbertem Messingblech, eine 16cm von Blattspitze bis Griffrand und eine 28,7cm von Blattspitze bis Griffrand.
Das zweite sind 2 kleine Senftöpfe, mit versilbertem Gestell
Schöne Grüße
Phil
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Kannst Du Bilder der Stempel einstellen?
Damit kann man den Herstellungszeitraum bestimmen.
Ist aber eventuell nicht nötig, guck mal hier:
und hier:
Damit kann man den Herstellungszeitraum bestimmen.
Ist aber eventuell nicht nötig, guck mal hier:
und hier:
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- philo Offline
- Frank Offline
Der Stempel der Schale wurde zwischen 1935 und 1965 von WMF verwendet.
Ich wurde schätzen das sie aus 50er/60er Jahren stammt.
Bei den Senftöpchen kann ich es nicht genau erkennen, wenn im oberen Teil des "Bienenkörbchens" Querstriche sind (was ich vermute) ist es zwischen 1925 und 1935 Hergestellt worden.
Infos zu Stückzahlen hab ich leider nicht, vielleicht kommt noch was von jemandem der sich mehr mit WMF beschäftigt.
Hoffe es hilft erstmal weiter.
Ich wurde schätzen das sie aus 50er/60er Jahren stammt.
Bei den Senftöpchen kann ich es nicht genau erkennen, wenn im oberen Teil des "Bienenkörbchens" Querstriche sind (was ich vermute) ist es zwischen 1925 und 1935 Hergestellt worden.
Infos zu Stückzahlen hab ich leider nicht, vielleicht kommt noch was von jemandem der sich mehr mit WMF beschäftigt.
Hoffe es hilft erstmal weiter.

Frank[/font]
Frank[/font]
- philo Offline
- Frank Offline
Dann vermute ich das es kurz nach der Änderung der Stempel hergestellt wurde, ca. 1935-1940.
Immernoch 30er Jahre, Art Deco.
Immernoch 30er Jahre, Art Deco.

Frank[/font]
Frank[/font]
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 7120 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Thelxinoe
-
-