Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Hilfe was für Möbel sind das denn? Ritterzeit?

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Joseiner Offline

Hilfe was für Möbel sind das denn? Ritterzeit?

Beitrag von Joseiner »

Hallo,
habe heute Nacht hier bei uns in Mainz folgende Möbel gefunden. Einen Tisch vermute Biedermeier Nachbau. Einen Schrank ober und unterteil und 2 Stühle welche zum Schrank gehören da Schnitzereien am Schrank und Stuhlbeine gleich sind. Der Schrank hat viel Eisen eingearbeitet, manches wurde eventuell auch später gemacht am Schrank wie die Gitter an den Glastüren. Anderes wiederum sieht eindeutig nach reiner Handarbeit aus. Dass die Möbel Alt sind ist sicher bis auf den Tisch denk ich. Aber wie alt und welcher Stil hier vorherscht kann ich außer beim Tisch nicht erkennen um ein ungefähres Baujahr zu ermitteln. Die Stühle sind mit Stroh gefüttert. Ich mach mal ein paar Bilder und hänge sie hier an. Würde mich über Hilfe dazu sehr freuen und sage Danke im Voraus!!! :D

Bilder gelöscht, bitte nur FAMILIENFREUNDLICH hochladen
rup
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Aus welcher Zeit stammen dies Möbel und haben Sie eine Wert?
      von heiseca » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 2 Antworten
    • 355 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von heiseca
    • Kann mir jemand sagen um welche Möbel es sich handelt?
      von Tazabajan » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 6 Antworten
    • 571 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Antikes Zimmer/passende Möbel, Gründerzeit?
      von JoannaX » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 18 Antworten
    • 2040 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rw Verified
    • Möbel aus dem Nachlass #2 - Sekretär
      von Chrysostomos » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 1 Antworten
    • 1710 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Chrysostomos
    • Sekretär Möbel Wer hat Ahnung
      von Josch78 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 2 Antworten