Sekretär/Schreibtisch englisch ?
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- helgek Offline
Hallo,
könnte mir bitte jemand einen Tipp geben worum es sich bei diesem Stück handelt. Es ist ein zierlicher Damenschreibtisch oder Sekretär und ich tippe auf englisch um die Jahrhunderwende. Ob es ein Original oder Replikat ist weiß ich leider nicht. Falls jemand eine Idee zum Alter, Epoche und Stil hat würde ich mich über eine Antwort sehr freuen. Ich möchte das gute Stück verkaufen und es wäre hilfreich etwas mehr darüber zu wissen.
Vielen Dank & Grüße
Helge
könnte mir bitte jemand einen Tipp geben worum es sich bei diesem Stück handelt. Es ist ein zierlicher Damenschreibtisch oder Sekretär und ich tippe auf englisch um die Jahrhunderwende. Ob es ein Original oder Replikat ist weiß ich leider nicht. Falls jemand eine Idee zum Alter, Epoche und Stil hat würde ich mich über eine Antwort sehr freuen. Ich möchte das gute Stück verkaufen und es wäre hilfreich etwas mehr darüber zu wissen.
Vielen Dank & Grüße
Helge
- helgek Offline
- helgek Offline
- rw Verified Offline
- Experte
ja, das ist richtig, doch was ich von deinem Foto sehe ist er nicht von der Zeit. Dieser Stil wurde schwer kopiert in 1901-1910 ( die Jahreszeit in meinen Unterlagen ) mit kleine Veränderungen.
Mit noch einige Fotos, zum Beispiel von der Seite der Schublade, die Rückseite vom Schreibtisch und die Räder von der Seite an den Fuessen, und wenn er Nägel hat sind sie Hand oder Maschine gearbeitet. Mit das kann man vielleicht noch mehr sagen.
Gruesse
rw
Mit noch einige Fotos, zum Beispiel von der Seite der Schublade, die Rückseite vom Schreibtisch und die Räder von der Seite an den Fuessen, und wenn er Nägel hat sind sie Hand oder Maschine gearbeitet. Mit das kann man vielleicht noch mehr sagen.
Gruesse
rw
Zuletzt geändert von rw Verified am Dienstag 11. Dezember 2007, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
- rw Verified Offline
- Experte
wenn du die unten gesagten Foto einstellst werde ich Dir vielleicht mehr sagen koennen. In der Schatzkiste Im Netz gibt es freie Kleinanzeigen wo du es mal versuchen kannst. http://www.antikundgebraucht.de/odka-frames.html sonst eBay oder eine Anzeige in der Zeitung.
Gruesse
rw
Gruesse
rw
- helgek Offline
Vielen Dank für die Mühe. Das ist echt interessant. Ich hab mal ein paar Fotos ergänzt. W Nägel hab ich keine gefunden. Wär toll wenn man auf die Weise mehr herausfinden könnte.
Liebe Grüsse
Helge
Liebe Grüsse
Helge
- rw Verified Offline
- Experte
erstmal vielen Dank für die excellent Fotos.
Dein Schreibtisch hat die üblichen Sheraton Stil Kennzeichen von den früheren 1900. Jahrhundert, sowie die Räder, die Einlegearbeit und die handgearbeitet Keilen. Doch wenn ich den Boden von den Schubladen und die Rückseite sehe; denke ich, wie schon gesagt, das der Schreibtisch eine ausgezeichnete Kopie ist von der Englischen Edwardianzeit ( 1901-1910 ). Da ich den Schreibtisch aber nicht persönlich sehen kann, kann ich es nicht mit 100% Sicherheit sagen. Um das zu machen müsste ich noch anderes sehen, das man aber leider nicht auf ein Foto sehen kann. Den Wert schätze ich zwischen 2000-2500 Euro.
Du kannst den Schreibtisch auch mal an einem Antiquitätenhändler anbieten. Allerdings muss Du damit rechnen, das du dann eventuell nur zwischen 30 und 50% des Wertes erhältst ( Grosshandelpreis!!!) Das wäre fair ! Immerhin hat der Händler mit dem Kauf viele Unkosten mit einzurechnen.
Wünsche Dir viel Erfolg.
rw
Dein Schreibtisch hat die üblichen Sheraton Stil Kennzeichen von den früheren 1900. Jahrhundert, sowie die Räder, die Einlegearbeit und die handgearbeitet Keilen. Doch wenn ich den Boden von den Schubladen und die Rückseite sehe; denke ich, wie schon gesagt, das der Schreibtisch eine ausgezeichnete Kopie ist von der Englischen Edwardianzeit ( 1901-1910 ). Da ich den Schreibtisch aber nicht persönlich sehen kann, kann ich es nicht mit 100% Sicherheit sagen. Um das zu machen müsste ich noch anderes sehen, das man aber leider nicht auf ein Foto sehen kann. Den Wert schätze ich zwischen 2000-2500 Euro.
Du kannst den Schreibtisch auch mal an einem Antiquitätenhändler anbieten. Allerdings muss Du damit rechnen, das du dann eventuell nur zwischen 30 und 50% des Wertes erhältst ( Grosshandelpreis!!!) Das wäre fair ! Immerhin hat der Händler mit dem Kauf viele Unkosten mit einzurechnen.
Wünsche Dir viel Erfolg.
rw
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 25 Antworten
- 587 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gudrund
-
-
-
- 0 Antworten
- 606 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von erbecs
-
-
-
- 1 Antworten
- 251 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Simon10
-
-
-
Käselöffel Englisch? (nicht meine Bilder daher nur Link)
Antworten: 2von Daundweg » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 2 Antworten
- 409 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-
-
-
- 3 Antworten
- 1704 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marker
-