Fotoalbum einer Ostasienreise 1906 - 1908 - Wert?
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema alte Militärfotos.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und dem Hintergrundwissen zu alten Militärfotos.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Fotos sowie Detailfotos von Beschriftungen und Besonderheiten bereit.
Keine verbotenen Bilder: Verzichtet auf die Veröffentlichung von Bildern mit verfassungsfeindlichen Symbolen oder Inhalten.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- SchlAAnd Offline
Fotoalbum einer Ostasienreise 1906 - 1908 - Wert?
Habe soeben ein sehr altes und augenscheinlich sehr wertvolles Fotoalbum gefunden. Der Deckel ist (wie auf den Bildern zu sehen) mit Perlmut besetzt. Das Album ist voll mit säuberlich eingeklebten und beschrifteten Fotos einer Ostasienreise eines Seemanns auf einem Kriegsschiff. Ich habe ein paar Bilder zur Ansicht hochgeladen.
Nun zu meiner Frage: Wo könnte man sich hinwenden, um herauszufinden, was soetwas wert sein könnte bzw. kann mir jemand von euch einen ungefähren Zahlenwert nennen?
Danke
MfG
- Schwester S Offline

Über den Wert im klassischen Sinne kann ich Dir leider nix sagen, da ich keine Expertin bin. Aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, was in etwa im ebay zu erwarten ist.
Alles was auch nur annähernd dem Jugendstil zuzuordnen ist, läßt sich dort sehr gut verkaufen.
Ähnlich gut erhaltene Fotoalben aus der Jugendstilzeit werden etwa zwischen 80 und 100 Euro gehandelt. Allerdings galube ich, dass Deines auf Grund der besonderen Thematik auch durchaus mehr erzielen könnte.
Guck dort mal in der Rubrik Antiquitäten & Kunst - Fotografie und Antiquitäten & Kunst - Design und Stil dort findest Du sicher etliche Alben aus der Zeit des Jugendstil.
Nach meiner Einschätzung wäre es sicher verkaufsfördernd, wenn Du das Thema Marine ebenfalls hervorhebst und vielleicht zusätzlich in der Rubrik Antiquitäten & Kunst - alte Berufe einstellst.
VORHER ausührlich recherchieren und vor allem die beendeten Angebote durchsehen !!! Bei Angeboten in diesem mittleren Preisgefüge ist häufig die normale Versteigerungsform ab 1 Euro nicht besonders zuträglich.
Gruß + Kuß
Schwester S
-
- rup Verified Online
- Site Admin
- Gustel Offline
Wer Fotoalben auseinander reißt- verbrennt auch Bücher. Ich find das is das letzte. Dann lieber etwas länger einen Käufer suchen, als sowas einmaliges es zu Zerstören. ( meien Meinung)rup hat geschrieben:sind viele militärische Fotos in dem Album? Wenn ja wäre es wichtig zu wissen was genau darauf abgebildet ist.
Es gibt Motive, die kann man einzeln zu Höchstpreisen verkaufen.
Grüße
rup
- forstmann Offline
- lasolaire Offline
Gruß lasolaire
- rw Verified Offline
- Experte
Herzlich Willkommen im Forum.
Vielen Dank für Deine Eingabe. Doch ist der Thread shon Jahre alt und beantwortet.
Bitte immer das Datum beachten.
rw
Supermoderator
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 635 Zugriffe
-