punzenbestimmung
Entdecke die Welt des Zinns!
Hier dreht sich alles um alte und antike Zinn-Objekte – von geschichtsträchtigen Krügen und Tellern über kunstvolle Leuchter und Figuren bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Zinnliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt dieses vielseitigen Metalls!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Zinn-Objekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Objekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- marcel1712 Offline
punzenbestimmung
hallo zusammen,
ich könnte eure fachkundige hilfe gebrauchen.
ich hab hier drei zinngegenstände die punzen tragen, welche ich gern bestimmen möchte, hab aber im netz nichts dazu gefunden , aber vielleicht ist es euch möglich... danke schonmal im vorraus
ach ja einer der gegenstände trägt die gravur 1768 falls das von bedeutung ist
gruß marcel
ich könnte eure fachkundige hilfe gebrauchen.
ich hab hier drei zinngegenstände die punzen tragen, welche ich gern bestimmen möchte, hab aber im netz nichts dazu gefunden , aber vielleicht ist es euch möglich... danke schonmal im vorraus
ach ja einer der gegenstände trägt die gravur 1768 falls das von bedeutung ist
gruß marcel
Zuletzt geändert von marcel1712 am Dienstag 19. Februar 2013, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Zwiebel Offline
Zeigt uns doch auch bitte GUTE Fotos der Gesamtansicht, aller Gegenstände, sodass wir die auch betrachten können. Nach den Bodenansichten und der willkürlich verteilten Zinn-Punzierung (Zunftmeister wäre da sehr böse geworden), sowie der überaus deutlichen, für mich ersichtlichen, Lunkern, kann da auch m. E. vollkommen bedeutungslos 1668 eingraviert/eingegossen sein, denn ich halte diese Objekte vorläufig, bis eventuell bessere Fotos kommen, für relativ "junge" Produkte.
Lasse mich aber gerne positiv überraschen
Schalom,
Zwiebel
Lasse mich aber gerne positiv überraschen

Schalom,
Zwiebel
- Zwiebel Offline
Das zusätzliche Foto bestätigt meinen ersten Eindruck! Meines Erachtens, Produkte des Zwanzigsten Jahrhunderts, nach alten Vorbildern gefertigt.
Die Pewter-Marken mag recherchieren, wer die passenden Unterlagen für Zinn-Hall-/Makersmarks besitzt, sofern diese überhaupt gelistet sind.
Schalom,
Zwiebel
Die Pewter-Marken mag recherchieren, wer die passenden Unterlagen für Zinn-Hall-/Makersmarks besitzt, sofern diese überhaupt gelistet sind.
Schalom,
Zwiebel
- marcel1712 Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 473 Zugriffe
-