Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Handtruwe,Handtreue Ring wurde geschlossen weil ...... ?????

Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

• heimchen Offline

Handtruwe,Handtreue Ring wurde geschlossen weil ...... ?????

Beitrag von heimchen »

Hallöchen!

Vielleicht hat ja jemand von euch den Thread verfolgt.....

http://www.dieschatzkisteimnetz.de/hand ... t4793.html

Ich habe vor einigen Monaten den Ring gefunden und dieses Forum wurde mir empfohlen worauf ich mich angemeldet habe und nett um Hilfe gebeten habe, aber das jetzt stösst mir doch sauer auf.

Die letzte Antwort von "Zwiebel" nenn ich mal eine furchtbare Unterstellung.

Ich bin kein Raubgräber,Grabschänder,Fundunterschlager oder sonstiges sondern tatsächlich einfach nur ein Sondengänger der auch regelmäßig kontakt mit Archäologen und sonstigen stellen hat und an auflagen und Gesetze hält.

Im letzten Jahr war ich sogar für 2 Tage auf einem "Sondengänger-Seminar" in Hannover und einer der ersten die daran für die eigene Suchgenehmigung teilgenommen haben, da dieses Seminar ab sofort Grundvorraussetzung dafür ist und wenn gewünscht kann ich das sogar scannen und Posten.

Desweiteren habe ich schon ganz andere Sachen gefunden die vom Geldwert und am allerwichtigsten vom Regionalen Archäologischen Wert gewesen sind und die liegen allesamt beim Kreisarchäologen, gehen aber bald an mich zurück, denn das wichtigste für die Ämter und für mich sind die zusammenhänge das man weiss wo es lag "koordinaten" zb. und das man weiss in wessen Besitz es sich befindet.

So das wollte ich jetzt kurz klarstellen und mir von der Seele schreiben weil ich echt dachte hier auf Kompetente leute zu treffen die einem halt einfach nur mal helfen. :(

MfG
Andre
  • Heinrich Butschal Offline
  • Experte für Schmuck und Edelsteine

Beitrag von Heinrich Butschal »

Und woher hätte das alles Zwiebel wissen sollen?
von:
Heinrich Butschal

Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
  • heimchen Offline

Beitrag von heimchen »

Die kurzversion habe ich im ersten Post erwähnt, warum sollte ich Lügen ?
Hätte ich Lügen wollen oder Angst vor irgendetwas hätte ich ihn wohl auf Omas Dachboden in Tante Trudes alter Schmuckkiste gefunden oder ?
MfG
Andre
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Lieber Heinrich,
hallo Heimchen,
auch wenn ich das gewusst hätte, wäre der Thread von mir geschlossen worden.

[align=center]Ich wiederhole das jetzt noch einmal: Wir sind kein archäologisches Fachforen und Aufgrund dessen, werden wir uns explizit, auch in Zukunft, mit Artefakten, die aus Bodenfunden stammen, nicht befassen!! PUNKT[/align]

Dabei spielt es eine vollkommen untergeordnete, sekundäre Rolle, wer, was, wann wo gemeldet hat oder nicht, wobei ich bei Dir (heimchen) davon ausgehe, dass Du die gesetzliche Situation de facto kennst und Dich an die Vorschriften hältst. Jedoch bleib eben dieses Verhalten für uns, bei keiner ähnlich gearteten Frage, absolut nachvollziehbar.

Ich könnte jetzt noch einen Aufsatz schreiben, wie viele, nicht nur deutsche Bodenfunde auf dem Schwarzmarkt auftauchen oder wie gut meine Kontakte in die Scharnhorststraße sind/waren, aber das lass ich jetzt mal.

Nimm bitte zur Kenntnis, dass nicht Du persönlich angegriffen worden bist, sondern, ein allgemeiner Hinweis veröffentlicht wurde, wie auch dieses, ein allgemeiner Hinweis ist, an den man sich ab sofort halten möge.

Beste Grüße,
Schalom,
Zwiebel
Zuletzt geändert von Zwiebel am Freitag 18. Januar 2013, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Ach und noch ne Kleinigkeit: Bitte greif mich nicht persönlich an!!!!! Das war die höfliche Variante!

Schalom
  • heimchen Offline

Beitrag von heimchen »

Zwiebel hat geschrieben:Lieber Heinrich,
hallo Heimchen,
auch wenn ich das gewusst hätte, wäre der Thread von mir geschlossen worden.

[align=center]Ich wiederhole das jetzt noch einmal: Wir sind kein archäologisches Fachforen und Aufgrund dessen, werden wir uns explizit, auch in Zukunft, mit Artefakten, die aus Bodenfunden stammen, nicht befassen!! PUNKT[/align]

Dabei spielt es eine vollkommen untergeordnete, sekundäre Rolle, wer, was, wann wo gemeldet hat oder nicht, wobei ich bei Dir (heimchen) davon ausgehe, dass Du die gesetzliche Situation de facto kennst und Dich an die Vorschriften hältst. Jedoch bleib eben dieses Verhalten für uns, bei keiner ähnlich gearteten Frage, absolut nachvollziehbar.

Ich könnte jetzt noch einen Aufsatz schreiben, wie viele, nicht nur deutsche Bodenfunde auf dem Schwarzmarkt auftauchen oder wie gut meine Kontakte in die Scharnhorststraße sind/waren, aber das lass ich jetzt mal.

Nimm bitte zur Kenntnis, dass nicht Du persönlich angegriffen worden bist, sondern, ein allgemeiner Hinweis veröffentlicht wurde, wie auch dieses, ein allgemeiner Hinweis ist, an den man sich ab sofort halten möge.

Beste Grüße,
Schalom,
Zwiebel

Unterschreib ich dir alles :) Ok danke,schade, war keine Absicht....warum zur Hölle sollt ich dich angreifen ? Ich glaub wir waren auf dem richtigen weg darüber was rauszufinden aber ok.

Bis denn dann....

MfG
Andre
  • admin Offline
  • Site Admin

Beitrag von admin »

*closed*
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Silber Ring