Vielleicht hat ja jemand von euch den Thread verfolgt.....
http://www.dieschatzkisteimnetz.de/hand ... t4793.html
Ich habe vor einigen Monaten den Ring gefunden und dieses Forum wurde mir empfohlen worauf ich mich angemeldet habe und nett um Hilfe gebeten habe, aber das jetzt stösst mir doch sauer auf.
Die letzte Antwort von "Zwiebel" nenn ich mal eine furchtbare Unterstellung.
Ich bin kein Raubgräber,Grabschänder,Fundunterschlager oder sonstiges sondern tatsächlich einfach nur ein Sondengänger der auch regelmäßig kontakt mit Archäologen und sonstigen stellen hat und an auflagen und Gesetze hält.
Im letzten Jahr war ich sogar für 2 Tage auf einem "Sondengänger-Seminar" in Hannover und einer der ersten die daran für die eigene Suchgenehmigung teilgenommen haben, da dieses Seminar ab sofort Grundvorraussetzung dafür ist und wenn gewünscht kann ich das sogar scannen und Posten.
Desweiteren habe ich schon ganz andere Sachen gefunden die vom Geldwert und am allerwichtigsten vom Regionalen Archäologischen Wert gewesen sind und die liegen allesamt beim Kreisarchäologen, gehen aber bald an mich zurück, denn das wichtigste für die Ämter und für mich sind die zusammenhänge das man weiss wo es lag "koordinaten" zb. und das man weiss in wessen Besitz es sich befindet.
So das wollte ich jetzt kurz klarstellen und mir von der Seele schreiben weil ich echt dachte hier auf Kompetente leute zu treffen die einem halt einfach nur mal helfen.

MfG
Andre