Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Hutschenreuther Hohenberg Schale - Frage: wie alt?

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• lughnasagh Offline

Hutschenreuther Hohenberg Schale - Frage: wie alt?

Beitrag von lughnasagh »

Hallo,
ich habe aus einen Nachlaß eine Hutschenreuther Hohenberg Schale.
Leider habe ich keine Ahnung, wie alt sie ist und wieviel sie wert ist.
Kann mir jemand helfen?
Ich versuche mal Bilder hier einzustellen, ich hoffe es klappt.
Über eine Anwort wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo lughnasagh, Deine Bilder sind gut angekommen :)
Dieser Porzellanmark war zwischen 1950-1963 in Gebrauch. Der Wert bei Porzellan hängt von persönlichen Vorlieben ab und wie es auf dem Markt üblich ist regelt sich der Preis ( Wert) durch Nachfrage und Angebot.

Viele Grüsse
rw
  • lughnasagh Offline

Beitrag von lughnasagh »

Hallo rw :D
lieben Dank für deine Antwort.
Ganz ehrlich gesagt, wollte ich die Schale verkaufen, weil sie nichts mit mir bzw. Ahnen zu tun hat.
Wo kann ich denn erfahren, was diese Schale wert ist?
Liebe Grüße
lughnasagh
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Google "Hutschenreuther Porzellan" vielleicht findest Du eine ähnliche oder beobachte mal vergleichbare Auktionen und schätze ab für was du das Stück abgeben würdest.

Viel Erfolg !
rw
  • lughnasagh Offline

Beitrag von lughnasagh »

Lieben Dank,
Grüße :D
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“