Wertvoll oder leider doch Schrott?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Bea939 Offline
Wertvoll oder leider doch Schrott?
meine Mutter hat mal wieder etwas an sich genommen. Dieses uralte Stück - kommt von einer uralten Bekannten. Sie hatte es schon 70 Jahre.
Keiner weiß,wo es her kommt.
Service mit Kaffeekanne,Teekanne,Zuckerdose,Milchkännchen, Teller für die beiden Sachen und natürlich Dessertteller,Unterteller und Tassen.
Die gute Frau hat sie leider die letzten Jahre in die Spülmaschine gepackt.
Irgendwer eine Idee?
Bitte lasst es kein Müll sein - meine Mutter hängt dran :/
LG
- Bea939 Offline
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied

die Bodenmarke sieht mir von Ferne auf dem kleinen Bild nach der Porzellanfabrik Mitterteich Ag zwischen 1931 und 1945 aus.
Preise kenn ich nicht, aber Du kannst ja selbst mal gucken ob Du etwas ähnliches findest:
[Gäste sehen keine Links]
Aber mach Dir nicht zuviel Hoffnung, Porzellanpreise sollen im Moment im Keller sein hab ich hier irgendwo gelesen.

Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- Bea939 Offline
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied

Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 9 Antworten
- 816 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-