Falsches Silberbesteck im Internet
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- rup Verified Offline
- Site Admin
Falsches Silberbesteck im Internet
Der häufigste Fall ist ein dünn versilbertes Besteck in schlechter Verarbeitung das mit 800 gestempelt ist. Es hat immer die gleiche Zusammenstellung mit Messern, Gabeln, Löffeln, Kaffeelöffeln, einem Vorlegelöffel, einer Suppenkelle und einer Fleischgabel. Die Teile befinden sich normalerweise in aufklappbaren Kästen und stecken dabei in Bändern am Deckel und Boden. Ich habe schon Varianten für 6 und 12 Personen gesehen, die dann Preise von 200-400 Euro erzielt haben.
Bild
Gestempelt sind die Bestecke unter anderem mit ARG 800, AMZ 800, A 800 und anderen ähnlichen Zeichen. Meistens haben Sie ein Muscheldkor wie auf den Fotos, aber ich habe auch schon Varianten mit Rokoko Dekor und neuerdings auch mit figürlichen Jugendstilmotiven gesehen.
Bild
Ich hoffe dieser Beitrag hilft, die eine oder andere Enttäuschung zu vermeiden.
hoffentlich lesen das genug leute
- ralden Offline
- ichbins Offline
- Bestecksucher Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 8 Antworten
- 774 Zugriffe