DRINGENDE SUCHE!
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- mooev455 Offline
- aktives Mitglied
DRINGENDE SUCHE!
heute habe ich einmal eine Bitte der anderen Art:
Suche DRINGEND die Ausgaben "Deutscher Goldschmiede-Kalender", Geschäftshandbuch für das Juwelier- und Goldschmiede-Gewerbe.
1928
1929
1930
1931
1933
Bearbeitet von Curt Streubel, Verlag Deutsche Goldschmiede-Zeitung. Exemplarisches Titelbild einer Ausgabe hänge ich an.
Antiquariate im Internet habe ich schon alle durch, jetzt bin ich auf die Hilfe meiner Sammlerkollegen angewiesen.
VIELEN DANK und allen ein frohes Fest und einen guten Start in das neue Jahr.
- LuciFernatas Offline
Aber keine Sorge, ich will Dir keine Konkurrenz machen.
Hast Du aber zufällig die Ausgabe von 1937?
Dort ist angeblich eine Punze abgebildet, die zu "Karl Martin - Haus Deutscher Art" gehört. Ich habe diese Aussage aber nur mündlich bekommen, ohne Zugang zur Quelle. Falls Du die Ausgabe hast: Könntest Du vielleicht einmal nachschauen und die entsprechende Seite fotografieren? Das würde mir sehr weiterhelfen!

LG,
Luci
- mooev455 Offline
- aktives Mitglied
da kann ich Dir leider nicht helfen, habe den Kalender aus 1937 nicht. In denen, die ich habe, findet sich nur ein Eintrag, der aber wahrscheinlich nicht passt: Martin, Carl F. Automobilschmuck in Silber und Unecht, Pforzheim, Zähringer Allee 32. Das wäre der Eintrag aus dem Kalender von 1932.
Wenn Du allerdings ein Foto der Punze mal einstellt, hilft das wahrscheinlich eher weiter.
LG MOOEV
- mooev455 Offline
- aktives Mitglied
- LuciFernatas Offline
Hi!mooev455 hat geschrieben:Hallo Luci,
gerade habe ich den Kalender von 1937 bei einem Antiquariat gefunden, wenn Du noch Interesse hast, sende mir eine Nachricht, dann gebe ich Dir die Daten.
Gruß
MOOEV
Toll, dass du an mich denkst!
Ja, ich habe noch immer Interesse und über eine PM würde ich mich sehr freuen!

LG,
Luci
- mooev455 Offline
- aktives Mitglied
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 493 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lord Vetinari
-
-
-
- 8 Antworten
- 292 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gast
-
-
-
- 2 Antworten
- 137 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marchergesell
-
-
-
- 1 Antworten
- 423 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
Ich suche einen Goldschmied (Johann Eduard Julius Köhler)
von Dickdan007 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 8 Antworten
- 731 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Dickdan007
-
-
-
- 7 Antworten
- 336 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-