Rosenthal Winifred - indischblau mit Goldrand - Wert?

Sie wissen nicht was ein Stempel bedeutet, oder wissen nicht um welchen Hersteller es sich handelt? Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln, Wertschätzungen und Sammlerkontakte
Forumsregeln
Um ein Objekt zu beurteilen bitte gute Bilder des gesamten Objekts und Makroaufnahmen von allen Stempeln und Signaturen zur Verfügung stellen.

Sind die Stempel unter der Glasur ? Wichtig sind auch alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Stücks.

Porzellanmarken / Porzellanstempel Verzeichnis
Gesperrt
Dr. Best
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 14. September 2007, 19:18
Reputation: 0

Rosenthal Winifred - indischblau mit Goldrand - Wert?

Beitrag von Dr. Best » Freitag 14. September 2007, 22:10

Hallo,
aus dem Nachlass meiner Großmutter stammt ein recht umfangreiches Porzellan von Rosenthal. Es kam nur zu besonderen Anlässen zum Einsatz. Es heißt "Winifred" und hat einen vergoldeten Rand. Hier zwei Bilder:

Gäste sehen keine Links
Gäste sehen keine Links

Unter der Bezeichnung "Winifred" findet man zwar regelmäßig Porzellan von Rosenthal, aber dieses Design habe ich bislang noch nie gesehen. Würde mich über Hinweise jeder Art sehr freuen.

Viele Grüße,
Julius

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Geschirr mit Goldrand
    von Daser » Donnerstag 29. März 2018, 20:37 » in Porzellan und Porzellanmarken
    2 Antworten
    96 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pikki Mee
    Freitag 30. März 2018, 15:25
  • Rosenthal Teeservice um 1938 - Dekor-Name
    von kagiso » Dienstag 1. August 2017, 21:02 » in Porzellan und Porzellanmarken
    30 Antworten
    595 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Emmi
    Dienstag 29. August 2017, 23:11
  • Asiatika und Rosenthal
    von Emil-August » Donnerstag 7. September 2017, 17:13 » in Porzellan und Porzellanmarken
    6 Antworten
    118 Zugriffe
    Letzter Beitrag von el tesoro
    Freitag 8. September 2017, 09:17
  • Rosenthal Weihnachtsteller Björn Wiinblad
    von Mortl » Dienstag 3. Oktober 2017, 15:07 » in Porzellan und Porzellanmarken
    5 Antworten
    240 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mortl
    Mittwoch 4. Oktober 2017, 11:05
  • Kaffeekanne Rosenthal -SELB BAVARIA- Serie bzw. Dekorbestimmung
    von inka1993 » Samstag 7. Oktober 2017, 10:02 » in Porzellan und Porzellanmarken
    5 Antworten
    131 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nux
    Sonntag 15. Juli 2018, 17:39

Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken“