Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Ölbild Windmühle

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

  • eldschi Offline
  • Reputation: 0

Ölbild Windmühle

Beitrag von eldschi »

Habe heute 2 Ölbild bekommen.

das erste stammt wohl aus Holland.

leider kann ich die Signatur nicht richtig deuten. sieht aus wie S. Crupparts
auf der Rückseite steht auf der Leinwand und auf dem Keilrahmen GUSTAVE VANDERHAUGHE

Maße des Bildes ohne Rahmen: 37 x 48cm

Sind leider keine Tageslichtfotos..aber wenn gewünscht mach ich noch welche..
das Bild bzw Rahmen, riecht leider stark nach Nikotin und "altem Mann" deshalb muss es erstmal im Keller bleiben.
  • eldschi Offline
  • Reputation: 0

Beitrag von eldschi »

ok..werd mal das andere Bild auch gleich hier posten.

"Wassermühle"

denke mal ist keine meisterliche Arbeit..ausser die Farben gefallen mir ganz gut.

was haltet ihr davon? Leinwand ist an einer Stelle laienhaft repariert.
nirgends ist eine Signatur zu finden. Rückseitig auf dem Keilrahmen steht was mit Bleistift geschrieben..aber ist nicht wirklich leserlich.

Maße des Bildes ohne Rahmen: 65,5 x 47,5cm


MFG
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Bild Windmühle
      von Racerlein » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 218 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Kann jemand diese kleine Porzellan-Windmühle identifizieren?
      von BMX » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 134 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Ölbild, wertig?, Signatur bekannt?
      von Daniel123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 11 Antworten
    • 2075 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Willi
    • Ölbild Thüringerwald Lauchagrund
      von Sammeln85 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 676 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sammeln85
    • Ölbild von Hans Hentschke (1889-1969) mit Fragen zur Restaurierung
      von cornetto » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 17 Antworten
    • 3272 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Ölbild San Franciso?
      von horsa » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 9 Antworten
    • 1033 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“