Hier mal weitermache
Da dieses Regal offensichtlich zu dem Buffet gehört, kann ich auch einfach das gleiche schreiben:
Sehr schönes, aufwendig in Nussbaum? gearbeitetes Aufsatz-Regal-Kannenstock, mit zentral eingebautem Unterschrank auf gedrückten Kugelfüßen stehend,
aus der Zeit des Historismus um 1880.
Stilistisch entsprechen dem Buffet, anspruchsvoller architektonischer Aufbau, beginnend bei den Füßen, weiterführend über die Kannelierten Vollsäulen,
die aus dem Vollholz geschnitzte Füllung der Tür-Kassetten, bis hin zum vorspringenden, wohl aufgesetzten Stufengesims.
Der Aufsatz vorne auf zwei fetten, gedrechselten Baluster-Säulen abgefangen, auf einer roten Marmorplatte,
die Rückwand versehen mit zwei Tellerborden und einem Regalbodeneinsatz, alles eingefasst mit beschnitztem gallerieähnlichen Geländern.
Besonders hervorzuheben, die als Baldachin, eindrucksvoll gewölbt nach vorn gezogene Rückwand.
Auch dieses hergestellt im Nord-, Nordwest-Deutschen Raum.
Ebenfalls bei diesem "Kannenstock" lassen die vegetabilen Schnitzereien der Füllungen, schon dezente Einflüsse des Jugendstils erkennen.
Alles in Allem ein Hochwertiges gut erhaltenes Möbel, mit den Original-Bronze-Beschlägen, aus der Zeit.
Auch diese Möbel sind nicht selten, mit der, zum Baldachin verarbeiteten Rückwand, jedoch schon weniger häufig zu finden.
Preisvorstellungen der Händler für vergleichbare Möbel liegen im Bereich von 1800,- Euro.
Einen etwas höheren Wert würde ich als Versicherungswert ansetzen, ca. 2100,- Euro.
Der zu erzielende Verkaufspreis sollte aber m. E. keineswegs unter 1400,- Euro liegen.
Auch dieses Möbel ist zumindest Zweiteilig und somit erübrigt sich die Frage nach dem Gewicht!
Ich würde diese Möbel mit Sofortkauf und Preisvorschlag bei ebay abbieten, an Selbstabholer. Da melden sich genug.
Zudem würde ich und das gilt für alle vorgestellten Artikel von euch, auch sämtliche kostenlose Kleinanzeigen nutzen,
die es in der Presse, sowie im Netz haufenweise gibt, sogar zu empfehlen, hier in "dieschatzkiste".
Hier noch eine Liste mit Web Kleinanzeigen:
[Gäste sehen keine Links]
Als nächstes mach ich die Stühle, da die auch hier zu gehören! 8)
Schalom,
Zwiebel