Wert eine Bierkrugs mit Zinn(?)Deckel

Sie wissen nicht was ein Stempel bedeutet, oder wissen nicht um welchen Hersteller es sich handelt? Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln, Wertschätzungen und Sammlerkontakte
Forumsregeln
Um ein Objekt zu beurteilen bitte gute Bilder des gesamten Objekts und Makroaufnahmen von allen Stempeln und Signaturen zur Verfügung stellen.

Sind die Stempel unter der Glasur ? Wichtig sind auch alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Stücks.

Porzellanmarken / Porzellanstempel Verzeichnis
Gesperrt
t_uchs
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2007, 23:01
Reputation: 0

Wert eine Bierkrugs mit Zinn(?)Deckel

Beitrag von t_uchs » Donnerstag 26. Juli 2007, 13:44

Hallo,

ich suche jemanden, der mir den Wert eines Bierkruges mitteilen kann, den ich von meinem Großvater hinterlassen bekommen habe. Der Bierkrug ist in guten Zustand und hat folgende auf dem unteren Rand die Inschrift "4. Artillerie Regt. in Fürth" Auf dem Deckel ist ein Adler dargestellt und "§11" . Das Besondere ist, dass man in Inneren des Kruges auf dem Boden ein Bild erkennen kann, aber nur wenn man ihn gegen des Licht hält, also wie ein Wasserzeichen. Wie man merkt, habe ich wirklich gar keine Ahnung und wäre für eine Antwort sehr dankbar. Leider weiß ich nicht, wie man ein Bild einfügt.

Vielen Dank
Tina Fuchs

Benutzeravatar
rw
Experte
Beiträge: 6092
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 3164
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Donnerstag 26. Juli 2007, 14:49

Hallo Tina, leider weiss ich nichts ueber Bierkruegen :oops: versuche es aber mal hier du kannst dort bestimmt auch eine frage stellen: SteinCenter.com oder such bei Google.

Gruesse
rw

Benutzeravatar
rw
Experte
Beiträge: 6092
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 3164
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Dienstag 31. Juli 2007, 21:31

es ist einfach ein Bild in die Nachricht zu laden, unter dem Eingabefeld steht ein kleiner Link " Add inage to post" Drueck auf das, das Bild auswaehlen und das ist alles.

VG
rw

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • WMF Dose mit Deckel und Glaseinsatz
    von Karat » Dienstag 3. Oktober 2017, 22:19 » in Tafelsilber
    1 Antworten
    89 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pikki Mee
    Donnerstag 5. Oktober 2017, 21:42
  • Vorlegschüssel mit Deckel gepunzt Stern im Dreieck und Schrift
    von 3rd gardenman » Sonntag 29. Juli 2018, 11:18 » in Tafelsilber
    2 Antworten
    73 Zugriffe
    Letzter Beitrag von 3rd gardenman
    Sonntag 29. Juli 2018, 12:51
  • Alte Medaille MÜNCHEN (mit V) Mariensäule - Zinn ? - wie alt ?
    von NOH123 » Donnerstag 2. November 2017, 12:04 » in diverses
    1 Antworten
    81 Zugriffe
    Letzter Beitrag von lins
    Donnerstag 2. November 2017, 19:55
  • Zinn Puntzen
    von Dsei » Freitag 30. März 2018, 10:30 » in Was ist das ?
    1 Antworten
    89 Zugriffe
    Letzter Beitrag von salvagesilver
    Freitag 30. März 2018, 11:21
  • Wandteller Zinn Auto Packard Scherzer Bavaria
    von MN35 » Montag 16. April 2018, 23:26 » in Zinn
    7 Antworten
    115 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pikki Mee
    Dienstag 17. April 2018, 13:02

Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken“