Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Wer kann mir was zu dem Bild bzw Werbetafel sagen?

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• SPQR Offline

Wer kann mir was zu dem Bild bzw Werbetafel sagen?

Beitrag von SPQR »

Hallo zusammen!
ich habe zu dem Teil im Internet leider nichts gefunden.
Vielleich kann mir ja einer von euch was dazu sagen oder zu dem Wert?
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Hallo SPQR,
herzlich Willkommen hier in diesem Forum! Wir wünschen Dir gute Unterhaltung, eine fachlich qualifizierte Kommunikation, viel Spass und mögen alle Deine Fragen beantwortet werden können!

Bei Deiner Tafel dürfte es sich um eine Werbung für die Tabakindustrie handeln, hergestellt im Lithographie-Druck-Verfahren, durch die Firma Obpacher A.G., München, vor 1920. Meines Erachtens relativ selten, da ich bis dato nix zu einer Zigarette, Namens Schloß X gefunden habe.

Im Hintergrund ist aber offensichtlich das Schloss Sanssouci zu erkennen. Zu der lithographischen Aktiengesellschaft folgender Bericht:
[Gäste sehen keine Links]

Ich vermute, dass dieses "Werbe-Display" aufgrund seiner Seltenheit, jedoch schlechten Erhaltung, einen geringen Wert haben sollte. Man müsste sich mit einem auf Werbung spezialisierten Auktionshaus kurzschließen, was ich Dir empfehle. (es könnte sich auch um einen, nicht zum Einsatz gekommenen Entwurf, für eine nicht benannte Zigarettenmarke handeln. Deshalb, als Platzhalter das X. Ist aber nur ne Spekulation von mir)

Beste Grüße aus Oberschwaben,
Zwiebel
  • SPQR Offline

Beitrag von SPQR »

Hi Zwiebel,
besten Dank für deine ausführliche Antwort.
Die Infos von dir helfen mir schon mal weiter bei weiteren Recherchen.
Super Forum muss ich sagen.
Weiter so.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Schönes Bild im Bild - Druck ? Wie nennt man sowas?
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 1838 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Abtraktes Bild, kennt wer die Signatur?
      von Agent Horrigan » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 133 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Agent Horrigan
    • Bitte um Hilfe bei diesem Bild
      von hermann.h » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 7 Antworten
    • 231 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von hermann.h
    • Bitte um Hilfe bei Bestimmung sign. Bild, Druck ?
      von Siggi1122 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 230 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Siggi1122
    • Bild von Alexander Köster? Bitte um Einschätzung...
      von Gedankenfeder » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 615 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gedankenfeder
    • Bitte um Hilfe bei einem Bild aus Seide.
      von hermann.h » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 149 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von hermann.h
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“