Alte Messing Objekte
Fundgrube für Sammler!
Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Polly Offline
Alte Messing Objekte
Hallo an alle,
ich bin neu hier im Forum weil ich ein paar fragen zu einigen Gegenständen habe die man mir gegeben hat zum Verkauf.
Es handelt sich um verschiedene Objekte aus Messing, und ich wollte fragen ob mir jemand auskunft über Wert und ungefähres alter geben kann und wo ich so etwas am besten verkaufe???
Ich hänge jetzt ein Paar Fotos dran:
(hoffe es hat geklappt)
Ich würde mich sehr freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Viele Grüße
Polly
ich bin neu hier im Forum weil ich ein paar fragen zu einigen Gegenständen habe die man mir gegeben hat zum Verkauf.
Es handelt sich um verschiedene Objekte aus Messing, und ich wollte fragen ob mir jemand auskunft über Wert und ungefähres alter geben kann und wo ich so etwas am besten verkaufe???
Ich hänge jetzt ein Paar Fotos dran:
(hoffe es hat geklappt)
Ich würde mich sehr freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Viele Grüße
Polly
- antique Offline
Hallo Polly,
Photos sind zu sehen - wenn auch leider so riesig groß
(Beim nächsten mal bitte auf ein kleineres Format VORHER verkleinern)
Deine Messingsachen sind erstmal aus massivem Messing, die Blumengiesskanne wohl aus Messingblech (oder sogar nur vermessingt).
Eher einfacher gearbeitet (wohl touristische Mitbringsel aus Italien, Spanien, Portugal, ehemaliges Jugoslawien usw.) und heute fast nur noch bewertet zum Materialwert.
Einzig der Samowar könnte etwas interessanter sein - aber dazu brauchts mehr Photos.
Grüße von Harry
Photos sind zu sehen - wenn auch leider so riesig groß

Deine Messingsachen sind erstmal aus massivem Messing, die Blumengiesskanne wohl aus Messingblech (oder sogar nur vermessingt).
Eher einfacher gearbeitet (wohl touristische Mitbringsel aus Italien, Spanien, Portugal, ehemaliges Jugoslawien usw.) und heute fast nur noch bewertet zum Materialwert.
Einzig der Samowar könnte etwas interessanter sein - aber dazu brauchts mehr Photos.
Grüße von Harry
- Polly Offline
- Polly Offline
- Zwiebel Offline
Hallo Polly,
bei dem Samowar handelt es sich um einen elektrisch beheizten
Messing Samowar aus der zweiten Hälfte bis
Ende 20stes Jahrhundert, Russische/Ukrainische Produktion.
Vor zehn Jahren konnte man die Teile noch in den Russischen
Allround-Supermärkten relativ teuer erwerben, selbst beobachtet/gesehen..........
ob zum heutigen Zeitpunkt immer noch, weiß ich nicht, da ich die Örtlichkeiten nicht mehr aufsuche......
8)
Es ist schon sehr schwer um die 30,- bis 50,- Euro dafür zu bekommen, siehe auch hier:
[Gäste sehen keine Links] Draufklicken.
Schalom,
Zwiebel
bei dem Samowar handelt es sich um einen elektrisch beheizten
Messing Samowar aus der zweiten Hälfte bis
Ende 20stes Jahrhundert, Russische/Ukrainische Produktion.
Vor zehn Jahren konnte man die Teile noch in den Russischen
Allround-Supermärkten relativ teuer erwerben, selbst beobachtet/gesehen..........
ob zum heutigen Zeitpunkt immer noch, weiß ich nicht, da ich die Örtlichkeiten nicht mehr aufsuche......

Es ist schon sehr schwer um die 30,- bis 50,- Euro dafür zu bekommen, siehe auch hier:
[Gäste sehen keine Links] Draufklicken.
Schalom,
Zwiebel
- Polly Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 424 Zugriffe