Omax Chronograph 18k
Zeitzeugen aus vergangenen Epochen!
Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
-
- Joanne13 Offline
- erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 612
- Registriert:Montag 13. März 2023, 16:26
- Reputation: 352
Omax Chronograph 18k
Aus einer Schmucksammlung stammt das Modell ohne Armband. Dieses 18K ist doch bestimmt nur eine Vergoldung oder sollte das Modell noch irgendeinen anderen (Sammler)Wert haben? Die Zeiger und andere Teile auf dem Ziffernblatt funkeln zwar ganz schön, aber sonst..
Gebrauchen kann sie aus meiner Familie niemand. Macht es Sinn, diese zur Scheideanstalt zu bringen oder was sonst? Im Milligrammbereich muss man sich nicht die Mühe machen.
Gebrauchen kann sie aus meiner Familie niemand. Macht es Sinn, diese zur Scheideanstalt zu bringen oder was sonst? Im Milligrammbereich muss man sich nicht die Mühe machen.
- Tilo Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 1344
- Registriert:Mittwoch 1. Januar 2014, 17:24
- Reputation: 1908
Omax Chronograph 18k
ist der Boden weiß=stahlfarbig?
ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gehäöuse aus massiv Gold besteht
ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gehäöuse aus massiv Gold besteht
-
- Joanne13 Offline
- erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 612
- Registriert:Montag 13. März 2023, 16:26
- Reputation: 352
Omax Chronograph 18k
Wenn dort mal Gold dran war, dann ist es fast weg an der Stelle, wo die Uhr auf der Haut liegt. Eher Richtung silberfarben. Die seitlichen Ränder der unteren Platte sind goldfarben.
- Tilo Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 1344
- Registriert:Mittwoch 1. Januar 2014, 17:24
- Reputation: 1908
Omax Chronograph 18k
Golduhren haben normalerweise keinen Edelstahlboden
und auch die Verarbeitung (Grate, Oberfläche) sieht nicht nach Gold aus.
kann man testen lassen, aber ich denke, dass das sinnlos ist
und auch die Verarbeitung (Grate, Oberfläche) sieht nicht nach Gold aus.
kann man testen lassen, aber ich denke, dass das sinnlos ist
-
- Joanne13 Offline
- erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 612
- Registriert:Montag 13. März 2023, 16:26
- Reputation: 352
Omax Chronograph 18k
Ob ein Uhrmacher das Ding zum Ausschlachten verwenden könnte?
Ich habe ja noch mehr Uhren hier. Die meisten sind eher unbekanntere Firmen. Eine Omega ist dabei, aber vermutlich auch nichts wert, läuft immerhin, obwohl dieses dehnbare GliederBand eher aussieht wie aus Opas Zeiten.
Ich habe ja noch mehr Uhren hier. Die meisten sind eher unbekanntere Firmen. Eine Omega ist dabei, aber vermutlich auch nichts wert, läuft immerhin, obwohl dieses dehnbare GliederBand eher aussieht wie aus Opas Zeiten.
-
- AnnetteK Offline
- erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 730
- Registriert:Sonntag 9. März 2025, 18:33
- Reputation: 589
Omax Chronograph 18k
Also als ich kürzlich Mutterns Uhren zu mir bekanntem Uhrmacher trug, damit er die anschaut, waren mehrere und funktionierend, ging er die durch "Flohmarkt, Flohmarkt, Flohmarkt..." Daraufhin fragte ich ihn, ob er die da behalten möchte als Ersatzteillager, er winkte nur ab.
Aber die, die du da zeigst, die finde ich gut, das Design erinnert mich an sehr sehr alte Agentenfilme.
Aber die, die du da zeigst, die finde ich gut, das Design erinnert mich an sehr sehr alte Agentenfilme.
- Tilo Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 1344
- Registriert:Mittwoch 1. Januar 2014, 17:24
- Reputation: 1908
Omax Chronograph 18k
kann mir nicht vorstellen, dass solch Uhren aus der zeit wirklich noch im Gebrauch sind und bei defekt repariert werden sollen.
wer auf solch design steht, wird durchaus bei Casio fündig und hat dann für sehr kleines Geld Neuware mit Gewährleistung.
[Gäste sehen keine Links]
ich selbst trag [Gäste sehen keine Links]
wer auf solch design steht, wird durchaus bei Casio fündig und hat dann für sehr kleines Geld Neuware mit Gewährleistung.
[Gäste sehen keine Links]
ich selbst trag [Gäste sehen keine Links]
-
- Joanne13 Offline
- erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 612
- Registriert:Montag 13. März 2023, 16:26
- Reputation: 352
Omax Chronograph 18k
Ja gut, ich hatte nicht vor sie zu reparieren. Mir wurden sie mehr oder weniger aufgezwängt, bzw. lagen bei dem Schmuck, den ich wollte. Nun kann ich sehen, was ich mit den vielen Teilen mache. Wenn da noch alte Batterien drin sind, müssen die gesondert entsorgt werden.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 519 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 000andi
-
-
-
- 13 Antworten
- 837 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nostalgiker
-