Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Original Slammer Disney, der gute alte Dagobert

Tauch ein in die faszinierende Welt des Spielzeugs! 🌈 In diesem Forum dreht sich alles um Spielzeug-Raritäten, Kuriositäten und besondere Schätze, die in keine der anderen Kategorien passen. ✨

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema sonstiges Spielzeug.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von sonstigem Spielzeug.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Spielzeugs sowie Detailfotos von Beschriftungen und Besonderheiten bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

• Joanne13 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Joanne13 »

Kurz vor dem Mülleimer dachte ich, guck doch nochmal, bevor Du etwas wegwirfst.

Amusant dann die Bildersuche und ein Angebot auf dings.bay mit schlappen 49€ :lol:

Dann habe ich das kleine Stück Plastik auch noch in irgendwelchen Konvoluten für viel weniger Geld gesehen.

Wird so etwas wirklich noch gesammelt und von wann ist das Teil?
Mein Sohn hat es,wie viele andere Sachen, angeschleppt und weiß das auch nicht mehr.

Bin gespannt auf Euren Input.

Die Fotos stammen von mir
IMG_4543.webp
IMG_4543.webp (607.81 KiB) 62 mal betrachtet
IMG_4542.webp
IMG_4542.webp (90.51 KiB) 62 mal betrachtet
IMG_4539.webp
IMG_4539.webp (256.33 KiB) 62 mal betrachtet
  • nostalgiker Online
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von nostalgiker »

Uff, ja habe ich in den späten 1990ern mitbekommen, die Jungs haben die hin und her getauscht, und manche wurden irgendwieundsokomisch auf dem Boden 'geschnalzt' , verstanden hab ich's nie - und auch nicht drum gekümmert.
Ähnlich krass sind diese Pokemon-Karten und was da noch zugehört. Und / oder auch Nintendo-spiele und Co. (offensichtlich große Märkte) aber vermutlich Alles nichts für hier im Forum.
Wenn ma als Laie versucht sich da einzuarbeiten wird einem schnell klar, ähnlich kompliziert wie das Briefmarken-Sammeln neu zu erlernen.
ich geh schillen 😉

...macht nicht den Fehler was zu kaufen, das ihr nicht kennt.
Mein derzeitiges Lieblingswort : "Forensischer Bildbetrachter" 😂
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Joanne13 hat geschrieben: Dienstag 21. April 2026, 16:33 und von wann ist das Teil?
Hallo,

man sollte zumindest den Hintergrund kennen: POG. Ob etliche Zeit danach verstehen oder noch was davon gefragt ist? weil die ehemaligen und heutigen Spielkinder nur noch diese flachen kleinen Kästchen in den Händen halten und streicheln und mit den Daumen drauf klopfen und drauf starren .. ??

Kannst Du ein Bild im Kopf erzeugen aus alten amerikanischen Filmen, wo der Milchmann kommt? tw. mit so einem 6er-Tray. Diese Flaschen sind mit milk bottle caps aus Pappe verschlossen; sowas gab es auch bei Fruchtsaft. [Gäste sehen keine Links] - die wurden (und werden auch so) gesammelt, bei dem Spiel gestapelt und dann mit einem 'Slammer' dagegen geworfen...

Ein kurzer Hype in meist Mitte der 1990er [Gäste sehen keine Links] - Problem in den USA war neben wurde uninteressant noch ein anderes: da es 'gewonnene Chips' etc. aus Spielen gab, wurde es Glücksspiel eingestuft. Und partiell dan nan Schulen o.a. nicht mehr erlaubt. Wann sich der Egmond ehapa Verlag da einklinkte und als Werbeartikel eben auch Disneys generierte hieße es tiiiefer graben

Gruß
nux
  • Joanne13 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Joanne13 »

oh, ne, da klingelt bei mir überhaupt nix. Prilblümchen kenne ich oder Quartett-Spiele, Barbie-Puppen und Matchbox-Autos. Lego, Playmo etc.
Ich habe den Chip aus der Schachtel geholt, meinem Sohn unter die Nase gehalten und offenbar wusste er selbst nicht, was das sein soll. Mitte der 90er geboren, hatte er wohl weniger damit zu tun, weil dafür noch zu jung. Wer weiß, wo er das gefunden hat.
Danke für die interessanten Links! : )
  • nostalgiker Online
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von nostalgiker »

nostalgiker hat geschrieben: Dienstag 21. April 2026, 17:17 irgendwieundsokomisch auf dem Boden 'geschnalzt' ,
Aufgelöst, nun weiß auch ich was/wie das ist Danke nux
nux hat geschrieben: Dienstag 21. April 2026, 17:43 Diese Flaschen sind mit milk bottle caps aus Pappe verschlossen; sowas gab es auch bei Fruchtsaft.
..und auch in Deutschland, davon habe ich ca. 50 Stück 😊 --.Mist, und nun ärgere ich mich, ich finde sie in meiner toll-Ordnung nicht
Mein derzeitiges Lieblingswort : "Forensischer Bildbetrachter" 😂
  • Joanne13 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Joanne13 »

sehr schön, dann such mal schön. :lol:
aber gaanz entspannt : )
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Altersbestimmung bei Disney Figuren
      von Gast » » in Sonstiges Spielzeug 🧸🎲🎮
    • 2 Antworten
    • 2560 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gast
    • Celluloid Disney Figuren, wer kennt den Hersteller
      von Holger313 » » in Sonstiges Spielzeug 🧸🎲🎮
    • 1 Antworten
    • 1014 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Wertermittlung: Christopher Finch - Walt Disney - Sein Leben, seine Kunst
      von Avexis » » in Bücher allgemein 📖
    • 5 Antworten
    • 90 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von AnnetteK
    • Fraureuth Porzellanfigur original?
      von Pegasus-Edelmann » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 545 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pegasus-Edelmann
    • Kann das Furnier original sein?
      von Thandril » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 17 Antworten
    • 3566 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Thandril
    • Radierung original ? Wien, Gartentüre im Beethoven Haus
      von Predator » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 904 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Predator
Zurück zu „Sonstiges Spielzeug 🧸🎲🎮“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.

Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.

Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.

Euer Ralph (rup)

Erhältlich als Taschenbuch, ebook und gebundenes Buch Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍