Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Wertermittlung: Christopher Finch - Walt Disney - Sein Leben, seine Kunst

Tauch ein in die Welt der Bücher! 📚 Hier dreht sich alles um antike Bücher jeder Art – von literarischen Klassikern über historische Dokumente bis hin zu seltenen Erstausgaben. Egal ob du Sammler, Leseratte oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Buchliebhabern aus, stelle Fragen und entdecke die faszinierende Welt der Literatur!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Bücher.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Büchern.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Buches sowie Detailfotos von Titelseite, Einband und Besonderheiten bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• Avexis Offline
  • Neuling

Beitrag von Avexis »

Guten Tag / Abend zusammen,

aus dem Nachlass meines Vaters hatte ich noch einen relativ großen Karton mit seiner Comicsammlung, dem ich lange Zeit nicht so große Beachtung geschenkt hatte. Heute hatte ich ihn ausgeräumt und etwas darin gefunden, wo ich doch etwas überrascht war. Unten drin waren 2 Bücher von Christopher Finch "Walt Disney - Sein Leben, seine Kunst" in einer auf 1.000 Stück limitierten Leder Luxus Ausgabe inkl. Zertifikat. Eines der Bücher war bereits geöffnet. Das Buch selbst ist in sehr gutem Zustand, nur der Schuber hat ein paar Risse. Da habe ich mich mit dem Ratgeber hier im Forum befasst und Werte zwischen ~70 und 180 Euro gefunden.

Das andere Exemplar hingegen: Der Schuber ist in sehr gutem, rissfreien zustand und das Buch selbst ist noch komplett ungeöffnet, also noch eingeschweist.

Anbei habe ich mal Bilder von dem bereits geöffneten Exemplar, das Cover und Zertifikat zeigt und einmal vom ungeöffneten Exemplar im Schuber. Mich würde eure Meinung / Schätzung interessieren, was das ungeöffnete Exemplar Wert sein könnte.

Vielen Dank im Voraus.
20260221_202042.webp
20260221_202042.webp (1.1 MiB) 49 mal betrachtet
20260221_202011.webp
20260221_202011.webp (823.32 KiB) 49 mal betrachtet
20260221_205606.webp
20260221_205606.webp (1.45 MiB) 49 mal betrachtet
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.

Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.

Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.

Euer Ralph (rup)

Erhältlich als Taschenbuch, ebook und gebundenes Buch Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • Willi Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Willi »

Eine Wertermittlung wirst du hier, aus vielerlei oft diskutierten Gründen, nicht bekommen können. Was es ist, weißt du ja selbst, also kann dir hier wahrscheinlich niemand weiterhelfen.
  • Avexis Offline
  • Neuling

Beitrag von Avexis »

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und tut mir leid, wenn das Erfragte hier ggf. nicht erwünscht ist. Leider hatte ich als neuer Benutzer diese "oft diskutierten Gründe" leider nicht gelesen sondern mich an den Forenregeln orientiert, wo solche Anfragen bei den unerwünschten und verbotenen Themen nicht aufgelistet waren, ebenso eigene Bilder verwendet und das Buch noch nirgends zum Kauf, zur Auktion oder zur Diskussion eingestellt... und beim Überfliegen des Forums hatte ich durchaus Wertermittlungsanfragen gesehen zu denen es auch Antworten / Ersteinschätzungn gab.

Dann würde ich obige Frage nach dem Schätzwert zurückziehen und anders Fragen: Würdet ihr schätzen, dass so ein quasi OVP Buch eher ein Fall für etwas wie Ebay wäre oder bei einem Händler / Auktionshaus besser aufgehoben wäre?
  • nostalgiker Online
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von nostalgiker »

Hallo , und willkommen, Alles gut !
Einer der renommiertesten Auktionatoren in Sachen Comics ist Micky Waue / Friedrichdorf . Ob das was für seine Auktionen ist weiß ich nicht.
Lange her dass ich mit ihm zu tun hatte, ein feiner Kerl.
Ansonsten bleibt einfach im Netz nach vergleichbarem suchen.
Grüße Stefan
  • nostalgiker Online
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von nostalgiker »

Nachtrag
[Gäste sehen keine Links]
  • AnnetteK Online
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von AnnetteK »

Da wird das Buch, in Leder und mit Zertifikat, angeboten.
Dort auch

Die Preisvorstellungen der beiden Anbieter gehen sehr weit auseinander und beide bieten die Bücher schon lange an.
Welcher ist der richtige Preis?
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Welcher Künstler rief diese Puppe ins Leben?
      von DaHa » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 13 Antworten
    • 333 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von gudrund
    • Altersbestimmung bei Disney Figuren
      von Gast » » in Sonstiges Spielzeug 🧸🎲🎮
    • 2 Antworten
    • 2529 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gast
    • Celluloid Disney Figuren, wer kennt den Hersteller
      von Holger313 » » in Sonstiges Spielzeug 🧸🎲🎮
    • 1 Antworten
    • 992 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Antikes Küchenbuffet Wertermittlung
      von SL79 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 6 Antworten
    • 1191 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von SL79
    • Antiker Waschtisch - Einschätzung Wertermittlung
      von SL79 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 3 Antworten
    • 740 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von SL79
    • ZMG Stuhl im Thonet 14 Design - Wertermittlung und Altersbestimmung
      von Johanna » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 5 Antworten
    • 750 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
Zurück zu „Bücher allgemein 📖“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.

Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.

Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.

Euer Ralph (rup)

Erhältlich als Taschenbuch, ebook und gebundenes Buch Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍