Hallo liebe Community,
ich habe bei einer Haushaltsauflösung eines Professoren folgendes Ölgemälde entdeckt. Kann mir jemand helfen den Künstler zu identifizieren?
Ich selbst habe schon so viel gesucht, aber leider keine Chance. Ihr solltet vielleicht außerdem wissen, dass ich nicht vom Fach bin, aber sehr interessiert.
Der Rahmen außen hat die Maße 53x38. Außerdem kann ich mir vorstellen dass es in den 80er Jahren neu eingerahmt wurde (Stempel Rücken), was mich darauf schließen lässt dass es schon einen gewissen Wert haben könnte. Ich als Anfänger muss sagen, finde die Malerei und Arbeit sehr schön. Ich denke es ist auf Holz gemalt, das Bild ist sehr steif und unbeweglich.
Auf dem Rücken ist in kyrillischen Buchstaben eine Inventarnummer (68011) eventuell ein Titel(?) und ein Name geschrieben (laut Google Übersetzer: Industrielle Formen, Ruslan Gaibov Markov).
Ich habe aber nichts von einem Künstler mit diesem Namen finden können. Das könnte also auch der Name eines Besitzers/Einlieferers/Sammlers oder Restaurators sein, stimmt's?
Die Signatur ist leider so undeutlich geschrieben, dass ich absolut garnichts erkennen kann.
Hier sind viele Fotos des guten Stücks:
[Gäste sehen keine Links]
Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand einen guten Hinweis gibt. Vielleicht auch an wen ich mich wenden kann? Schon mal Tausend Dank.
Adam Pohl

- IMG_1506.webp (1.71 MiB) 60 mal betrachtet

- IMG_1507.webp (688.77 KiB) 60 mal betrachtet

- IMG_1508.webp (1.83 MiB) 60 mal betrachtet

- IMG_1509.webp (1.56 MiB) 60 mal betrachtet