Hutschenreuther Hohenberg

Sie wissen nicht was ein Stempel bedeutet, oder wissen nicht um welchen Hersteller es sich handelt? Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln, Wertschätzungen und Sammlerkontakte
Forumsregeln
Um ein Objekt zu beurteilen bitte gute Bilder des gesamten Objekts und Makroaufnahmen von allen Stempeln und Signaturen zur Verfügung stellen.

Sind die Stempel unter der Glasur ? Wichtig sind auch alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Stücks.

Porzellanmarken / Porzellanstempel Verzeichnis
Gesperrt
dennis-vincent
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2007, 17:09
Reputation: 0

Hutschenreuther Hohenberg

Beitrag von dennis-vincent » Mittwoch 30. Mai 2007, 17:22

Guten Tag allen Forumsmitgliedern! Ich bin heute zum ersten Male hier und habe eine Frage, die ich mir selbst -trotz googlen bei Hutschenreuther- nicht beantworten konnte: Wir besitzen eine Service-Schale, ca. 36 x 24 cm, von Hutschenreuther. Unten befindet sich ein Symbol mit einer Krone, darunter die Buchstaben C/M, darunter die Buchstaben HR. Unter dem Symbol die Inschrift "Hutschenreuther Hohenberg 1814 1939 " Die Schale ist oval, weißgrundig mit blauen Rosenornamenten versehen. Kann mir jemand zur Seltenheit bzw. zum Wert eines solchen Stückes etwas sagen? Ich habe auch bei Ebay nichts von "Hutschenreuther Hohenberg" gefunden. Vielen Dank für Antworten schon jetzt -dennis-vincent-

Benutzeravatar
rw
Experte
Beiträge: 6286
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 3757
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Mittwoch 30. Mai 2007, 21:34

Hallo, dieser Stempel wurde von 1939-1945 benutzt, ohne ein Bild kann man leider nicht mehr sagen.

Gruesse
rw

dennis-vincent
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2007, 17:09
Reputation: 0

Beitrag von dennis-vincent » Mittwoch 30. Mai 2007, 23:00

Hallo RW, vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie kann ich hier im Forum Bilder einstellen? Vielen Dank für Antwort schon jetzt. -dennis-vincent-

Benutzeravatar
rw
Experte
Beiträge: 6286
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 3757
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Donnerstag 31. Mai 2007, 01:25

es ist nicht schwierig Bilder in die Nachricht zu laden, unter dem Eingabefeld steht ein kleiner Link " Add image to post". Drueck auf das, das Bild auswaehlen und das ist alles.

VG
rw

dennis-vincent
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2007, 17:09
Reputation: 0

Beitrag von dennis-vincent » Donnerstag 31. Mai 2007, 09:18

Hallo RW, vielen Dank für die Hilfe! Werde nachher gleich mal zwei Bilder machen und es versuchen. Bis dahin viele Grüße -dennis-vincent-

dennis-vincent
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2007, 17:09
Reputation: 0

Hutschenreuther Hohenberg

Beitrag von dennis-vincent » Donnerstag 31. Mai 2007, 11:37

Hallo RW, hier sollten jetzt zwei Bilder kommen. Der Stempel ist leider von mir nicht deutlicher aufzunehmen, aber den Aufdruck hatte ich ja schon beschrieben. Viele Grüße -dennis-vincent-

Benutzeravatar
rw
Experte
Beiträge: 6286
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 3757
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Donnerstag 31. Mai 2007, 15:11

sehe mal auf dieser Seite rein, sie zeigen 250,000 Dekors (alte und neue) mit Preisen. http://www.replacements.com/china/HUT.htm?s1=kx&404& .
Es ist eine englische Seite. Die alphabetische Reihenfolge steht unten auf der seite. Velleicht findest du den Names des Dekor.

Die Schale schaetze ich zwischen 65 - 85Euro

Gruesse
rw

dennis-vincent
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2007, 17:09
Reputation: 0

Beitrag von dennis-vincent » Donnerstag 31. Mai 2007, 15:54

Hallo RW, vielen Dank für die Adresse. Hab schon mal reingeschaut, aber da brauche ich etwas mehr Zeit für. Vielen Dank nochmals! Viele Grüße -dennis-vincent-

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bestimmung und Wert Hutschenreuther Hohenberg 12 Teller
    von Koerner » Dienstag 30. Oktober 2018, 15:10 » in Porzellan und Porzellanmarken
    2 Antworten
    273 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Koerner
    Mittwoch 31. Oktober 2018, 08:40
  • Hutschenreuther 1814 Hohenberg
    von Millismarwa » Freitag 8. Februar 2019, 18:23 » in Porzellan und Porzellanmarken
    7 Antworten
    82 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nux
    Freitag 8. Februar 2019, 23:31
  • Porzellan Hutschenreuther Ziegenkutsche
    von Lottchen » Dienstag 27. März 2018, 11:23 » in Porzellan und Porzellanmarken
    3 Antworten
    148 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pikki Mee
    Dienstag 15. Mai 2018, 13:58
  • SUCHE Hutschenreuther Teekanne Fleuron St. Honore in groß
    von 3rd gardenman » Freitag 30. März 2018, 09:23 » in Plauderecke
    1 Antworten
    86 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pikki Mee
    Freitag 30. März 2018, 12:24
  • [Wertschätzung gesucht] Ein ganzer Schrank voller Hutschenreuther Porzellan
    von SchätzeDerGroßtante » Donnerstag 10. Mai 2018, 20:44 » in Porzellan und Porzellanmarken
    4 Antworten
    229 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pikki Mee
    Freitag 11. Mai 2018, 00:20

Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken“