Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Wertbestimmung Schrank, Uhr Teppich

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Blechtonne Offline

Wertbestimmung Schrank, Uhr Teppich

Beitrag von Blechtonne »

Hallo :D

das Erbe der Eltern ist zu teilen und die entsprechenden Werte zu bestimmen.
Um hier Stress zu vermeiden (3 Erben) möchten wir gerne die Werte der Möbel + Teppiche bestimmen lassen.

Wo kann ich mich da hinwenden und welche Kosten kommen auf mich/uns zu ?

Vielen Dank vorab für die Mithilfe

Blechtonne
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Hallo Blechtonne,

frag doch einfach hier, es kostet ja nichts.

Mit informativen Fotos kommen wir eventuell weiter :lol: .
  • Blechtonne Offline

Beitrag von Blechtonne »

Hallo Zwiebel,

vielen Dank vorab mal für das Angebot.
Ich lade hier mal einen Schrank hoch.
Maße habe ich derzeit leider nicht zur Hand.

LG Blechtonne[ externes Bild ]
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Moin Blechtonne,

anhand so eines Fotos lässt es sich leider nicht definitiv sagen, ob der Schrank
neuzeitlich oder uralt ist.

Bitte noch Detailfotos von allen Seiten, ebenso von innen, Holzverbindung, Scharniere, Schloss.
Alles so groß, dass man was erkennen kann.

Bei so einer Wohnungsauflösung ist es am sinnvollsten einen Sachverständigen, eventuell aus dem Bekanntenkreis, hinzu zu ziehen.

Oder aber Du machts Dir de facto die Arbeit, jedes einzelne Teil von der Wand zu ziehen, oder was auch immer, und uns mit den allerbesten Aufnahmen, respektive Detailfotos in Makroqualität (wo erforderlich) zu versorgen.

Das wird dann richtig lustig :) .

Schalom,
Zwiebel
  • Blechtonne Offline

Beitrag von Blechtonne »

Hallo Zwiebel :-)

Du machst mir ja richtig Hoffnung ...

Es geht hier um mindestens 7 alte Schränke, 3 antike Uhren und ca. 12 - 15 echte Teppiche.
Von den Jugendstil-Lampen und -Vasen, dem Zinn und den Sammeltassen mal ganz abgesehen ...

Also wenn Du oder ein/e Andere/r mir z.B.: einen Tipp geben könnte, wie ich an Sachverständige rankomme und was das kostet, wäre mir wirklich sehr geholfen.

Trotzdem vielen Dank für die angebotene Hilfe.

Zum Schrank kann ich noch so viel sagen, dass er vor ca. 30 Jahren gekauft wurde und nach der professionellen Restaurierung für bereits ca. 10.000 Euro geboten wurden.

Blechtonne
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Blechtonne,
es gibt doch in jedem größeren Ort ein "sogenanntes" Auktionshaus. Da wanderste rein, wünscht nen fröhlichen guten Tag und teilst den Herrschaften mit, dass Du eine Wohnung mit hochwertigsten Möbeln, Teppichen, Skulpturen usw. unter bestimmten Voraussetzungen bei Ihnen einliefern würdest.

Daraufhin vereinbaren die einen Termin, besichtigen das Ganze, nennen Dir die Limit-Preise und den evtl. zu erzielenden VK-Preis. Dann sagste ganz lieb Dankeschön :D und Du würdest Dich nach Rücksprache, mit wem auch immer, melden.

Ob Du die Teile dann dort definitiv einlieferst, oder nicht, bleibt Dir überlassen. Hastes? :lol:

Salve,
Zwiebel
  • Blechtonne Offline

Beitrag von Blechtonne »

Hab's :-)

Schalom heißt FRIEDE

was heißt El Schalom ?

Blechtonne
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Der ist doch alt: Elfriede :lol: :lol:

Wo wohnste denn? Per PN bitte. Vielleicht kann ich Dir dann gezielt weiterhelfen.

Den Schrank hätte ich für 10000,- EUR sofort wechgegeben :wink:
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Aus welcher Region kommt dieser Teppich?
      von Gelegenheitssammler » » in Teppiche 🧶
    • 12 Antworten
    • 4890 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
    • Welcher Teppich ist das?
      von GeHeWo » » in Teppiche 🧶
    • 1 Antworten
    • 2041 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Alter Teppich mit ungleichen Maßen: Art & Region erbeten
      von Daylight » » in Teppiche 🧶
    • 1 Antworten
    • 3225 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Daylight
    • Erbstück: Kann mir jemand etwas über diesen Teppich sagen?
      von ahau_tulum » » in Teppiche 🧶
    • 1 Antworten
    • 2081 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von ahau_tulum
    • Bitte um Hilfe zur Bestimmung eines Teppich
      von hermann.h » » in Teppiche 🧶
    • 6 Antworten
    • 2383 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von hermann.h
    • Teppich aus Persien
      von Bemschl » » in Teppiche 🧶
    • 2 Antworten