Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Kleines Bild Signiert + Limitiert

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Raymond_Jollerhein Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Raymond_Jollerhein »

Hallo zusammen,

ich erhoffe mir einige Erkenntnis über folgenden möglicherweise interessanten Fund, ein gerahmtes Bild mit Signatur:
1a.webp
1a.webp (184.94 KiB) 131 mal betrachtet
2a.webp
2a.webp (85.33 KiB) 131 mal betrachtet
3a.webp
3a.webp (53.01 KiB) 131 mal betrachtet
4a.webp
4a.webp (187.03 KiB) 131 mal betrachtet
Eventuell würde es schon helfen, wenn man den Namen des Künstlers entziffern könnte... ich werde irgendwie nicht schlau daraus.

LG
Immer auf der Jagd nach Schätzen... und Wissen.
  • gudrund Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von gudrund »

Timo Pistoglue ?????, weiter komme ich einfach nicht, da braucht es mehr .......habe schon Allerlei erfolglos durchprobiert....
  • Pontikaki Verified Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pontikaki Verified »

Raymond_Jollerhein hat geschrieben: Mittwoch 7. Mai 2025, 02:39 Eventuell würde es schon helfen,.....
....wenn Du uns mitteilen würdest wie groß das Werk ist, wo Du es wann gefunden hast,
worauf gemalt, gedruckt, aqaurelliert wurde (Rückseite/Wasserzeichen) etc..
Es scheint sich um die 383ste von 500 Vervielfältigungen zu handeln - Offsetdruck ist es
nicht - nach Lithografie sieht's aber auch nicht aus. Zumindest vermute ich das, weil an/unter
der blauen "Einrahmung" Hilfslinien zu sehen sind - hätte man die mit in den Stein geschnitten?
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
  • Raymond_Jollerhein Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Raymond_Jollerhein »

gudrund hat geschrieben: Mittwoch 7. Mai 2025, 14:51 Timo Pistoglue ?????
Auf jeden Fall hast Du einen Namen kreiert, der einzigartig ist und per Google-Suche nur einen Treffer zeigt & genau hierher führt :D
Aber echt, ich sehe da auch nichts schlüssiges... beim Vornamen würde ich noch eher in Richtung "Tino" gehen vielleicht...
Pontikaki hat geschrieben: Mittwoch 7. Mai 2025, 15:31 ....wenn Du uns mitteilen würdest wie groß das Werk ist, wo Du es wann gefunden hast,
worauf gemalt, gedruckt, aqaurelliert wurde (Rückseite/Wasserzeichen) etc..
Sorry, mache ich sonst eigentlich, war wohl etwas spät geworden an dem Tag.
Habe es von einem Trödelmarkt vor ein paar Tagen, war unter mehreren verschiedenen Bildern, für mich sah es so interessant aus dass ich es mitnahm, wohl auch wegen der Limitierung, wirkt ja immer irgendwie besonderer dadurch... der Rahmen ist 36,4cm hoch, 27,2cm breit. Der gehört aber wohl nicht dazu, habe innen ein "Ikea"-Schild gefunden. 8-)

Das Bild selbst 29,5cm hoch und 20,3cm breit, also annähernd Din A4. Das Bild ist auf einem einzelnen Blatt Papier, welches etwas dicker ist (vom Gewicht eher Karton) und eine gewisse Maserung aufweist, von vorne und hinten gleich. Für mich sieht es aus als sei direkt auf das "Papier" gemalt worden, mit was und wie weiß ich leider nicht... und dann unten die Zahl sowie die Unterschrift nochmal mit Bleistift. Aber dann hätte er ja 500x dasselbe Bild malen müssen... kenne mich da nicht aus, gibt es so was ?
Immer auf der Jagd nach Schätzen... und Wissen.
  • gudrund Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von gudrund »

Raymond_Jollerhein hat geschrieben: Donnerstag 8. Mai 2025, 21:48 gibt es so was ?
Das kann wirklich nicht sein, dass der das 500 mal gemalt hat. Irgendeine Art der Vervielfältigung muss dahinter stecken......vielleicht ein Linoldruck??
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Kleines Bild vom Rathaus in ? - Signiert
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 136 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Kölner Dom Domstrebe limitiert Signatur Künstler
      von Messie » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 352 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von lins
    • Kleines gerahmtes Ölgemälde ALTES BAUERNHAUS - signiert von ?
    • 0 Antworten
    • 1422 Zugriffe
    • Schönes kleines Bild unbekannter Künstler?
      von bootsfrau40 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 308 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Altes Bild ROSENGARTEN / TIROL - signiert mit Alma ?
    • 7 Antworten
    • 298 Zugriffe
    • Interessantes Bild TOROY TORERO - 2 x signiert und 1 x nummeriert
    • 10 Antworten
    • 281 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“