Hors-d`euvres Platte aus 835 Silber
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deines Tafelsilbers helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Objekts oder Sets zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- idlon45 Offline
- aktives Mitglied
Ich habe hie eine Hors-d`euvres Platte aus 935 Silber mit fünf Kristallglas Schälchen.
Anhand der Punzierung vermute ich, dass es sich hierbei um Wilhelm Binder, Schwäbisch Gmünd handelt ...??
Ansonsten ist keine Nummerierung vorhanden.
Das ovale Silber Tablet mit den Abmessungen von 31 x 46 cm bringt 760 gr. auf die Waage.
Meine Frage in die Runde: Könnt Ihr noch etwas dazu beitragen?
Stimmt das mit der Punzierung?
Herstellungsjahr?
etc.
Vielen Dank zum Voraus
Arnold
- marker Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- idlon45 Offline
- aktives Mitglied
Vorerst vielen Dank für die Infos. Habe schon gedacht, dass nicht mehr so viel rauskommt

Ich möchte das Stück veräussern und da habe ich dazu eine Frage und ich weiss nicht, ob das an dieser Stelle beantwortet kann.
Meine Frage dazu: Es gibt ja einen Tageskurs Silberpreis. Kann man für einen Verkauf generell einen Faktor des aktuellen Tageskurses vom Silber annehmen oder wie sieht das aus?
Vielen Dank
Arnold
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 10 Antworten
- 7144 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wjera