Spanische Figur Casades
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- winni Offline
Spanische Figur Casades
ich besitze drei Porzellanfiguren "Frau mit Hut" von der spanischen Firma CASADES. Wer kann mir Hinweise zum Herstellungsjahr und Name der jeweiligen Figur geben? Ich kann auch nichts darüber finden, wann CASADES überhaupt produziert hat?
Ein Bild hänge ich an. Meine Frage betreffen die drei nicht bechriebenen "Mädels"!
Ich freue mich auf Eure Antworten und über jeden Hinweis. Danke im voraus.
Liebe Grüße
winni
- Zwiebel Offline
Re: Spanische Figur Casades
herzlich Willkommen hier im Forum.
Bitte beachte beim Bilder hochladen, dass Du *Familienfreundlich*
ankreuzt!!!
Die Porzellanfabrik Casades hat m. E. ihren Betrieb Anfang/Mitte der 80er eingestellt.
Da Du die Namen Nao und Lladro am Foto vermerkt hast, kann es sich eigentlich nur um die Firma
[Gäste sehen keine Links] und zur Firmengruppe gehörenden Tochterfirma
[Gäste sehen keine Links] handeln.
Grüsse,
Zwiebel
- Zwiebel Offline
- winni Offline
hab herzlichen dank für Deine Informationen.
Beim Bild hochladen habe ich "Familienfreundlich" nun beachtet.
Schön, daß ich jetzt weiß, dass Casades die Arbeit in den 80er eingestellt hat.
Die drei nicht beschriebenen Frauen auf meinem Bild tragen unten das Firmenzeichen von Casades. Bild angehängt. Weitere Angaben fehlen. Schade, denn zu meiner Freude und Leidenschaft hätte ich wie bei den Figuren von Lladro und Nao auch konkretere Hinweise.
Vielen Dank!
Lieber Gruß und ein schönen Abend
winni
- Zwiebel Offline
- winni Offline
alle meine Bemühungen bleiben leider fruchtlos. Ich konnte bisher nicht in Erfahrung bringen, wann meine 3 Mädels von der spanischen Firma "Casades" hergestellt wurden und wie sie heißen. Sehr Schade!
Vielleicht hat doch jemand wie ich "eine Schwäche für Porzellanfiguren" und kann Hinweise geben.
Schönen Tag,
winni
- Zwiebel Offline
Spanische Figur Casades
die erste Figur links wird m. E. "DAMISELA CON SOMBRERO" (Frau mit Hut) betitelt.
- Zwiebel Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 199 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nombre de dios
-