Wie könnte der Künstler heißen?
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- HeikoHeiling Offline
- Neuling
Hallihallo liebe Schatzkisties.
Aus einer Haushaltsauflösung in Berlin, habe ich drei Arbeiten von ein und demselben Künstler erhalten.
Bisher konnte ich dessen Signatur noch nicht entziffern.
Vielleicht habt ihr Ideen und könnt mir helfen.
Freue mich auf eure Zeilen und sage schonmal, Danke.
Ein Bild hat als bemalte Fläche ca. die Maße 56x44 cm und hat nur eine Signatur und die Jahreszahl. Das Material ist wohl Papier.
Die beiden Anderen haben als Malfläche ca. die Maße 34x21 und sind mit dem Namen des Künstlers, der Jahreszahl, den Titeln und dem Zusatz Probedruck beschriftet. Auch hier ist das Material Papier. loo
Aus einer Haushaltsauflösung in Berlin, habe ich drei Arbeiten von ein und demselben Künstler erhalten.
Bisher konnte ich dessen Signatur noch nicht entziffern.
Vielleicht habt ihr Ideen und könnt mir helfen.
Freue mich auf eure Zeilen und sage schonmal, Danke.
Ein Bild hat als bemalte Fläche ca. die Maße 56x44 cm und hat nur eine Signatur und die Jahreszahl. Das Material ist wohl Papier.
Die beiden Anderen haben als Malfläche ca. die Maße 34x21 und sind mit dem Namen des Künstlers, der Jahreszahl, den Titeln und dem Zusatz Probedruck beschriftet. Auch hier ist das Material Papier. loo
- HeikoHeiling Offline
- Neuling
-
- Joanne13 Offline
- erfahrenes Mitglied
Ich kann es leider nicht entziffern, aber damit jemand eine Chance hat, ohne sich verrenken zu müssen, mal gedreht 

- HeikoHeiling Offline
- Neuling
Dankeschön Joanne13
-
- Joanne13 Offline
- erfahrenes Mitglied
Vielleicht Brose ?
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo 
mach doch büdde von den beiden Signaturen bei den Druckgrafiken noch Großaufnahmen dazu, ja? weil so ist zu wenig zu erkennen & dann hat man mehr zum Vergleichen.
Gruß
nux
mach doch büdde von den beiden Signaturen bei den Druckgrafiken noch Großaufnahmen dazu, ja? weil so ist zu wenig zu erkennen & dann hat man mehr zum Vergleichen.
Gruß
nux
-
- Chrispie74 Offline
- erfahrenes Mitglied
Ich lese dort "Breuer" und denke, dass es sich um Florian Breuer handelt.
[Gäste sehen keine Links]
PS.: Es scheint sich um ein Aquarell und zwei Druckgrafiken zu handeln. Berlin passt ja gut; hier vielleicht noch ein interessanter Link (+ Kontakt (?)): [Gäste sehen keine Links]
(Die darin erwähnte Christine Becker-Koob ist anscheinend Kunsthistorikerin).
In diesem Link ist auch ein Bild des Künstlers: [Gäste sehen keine Links]
PS.: Es scheint sich um ein Aquarell und zwei Druckgrafiken zu handeln. Berlin passt ja gut; hier vielleicht noch ein interessanter Link (+ Kontakt (?)): [Gäste sehen keine Links]
(Die darin erwähnte Christine Becker-Koob ist anscheinend Kunsthistorikerin).
In diesem Link ist auch ein Bild des Künstlers: [Gäste sehen keine Links]
- HeikoHeiling Offline
- Neuling
Dankeschön liebe Helfenden und ja, es ist wohl mit hundertprozentiger Sicherheit dieser Künstler Florian Breuer.
Echt spannend wenn man dann auch die Links erforscht.
Hatte erst mit dem Handy Fotos gemacht, welche dann aber über 3MB groß waren und deshalb nicht angenommen wurden. Mit dem Tablet ging es dann von der Größe, nur die Qualität war dann nicht mehr so zauberhaft.
Das eine Bild scheint wirklich ein Aquarell zu sein, leider ohne Titel und ob wirklich ein Einzelstück oder Druck, das weiß ich nicht.
Die Drucke sind mit Probedruck signiert und da kenne ich mich auch nicht aus... bzw kann ich nicht nachvollziehen, warum der Haushalt wo die Bilder hingen, sich eben diese Probedrucke an die Wände hängen, anstatt die letztendlich fertigen Drücke zu hängen. Vielleicht habe ich da auch einen Denkfehler, kenne mich eben nicht so richtig damit aus.
Ich wünsche euch einen zauberhaften Sonntag und nochmals Danke für die bisherigen Ergebnisse und Mühen.
Echt spannend wenn man dann auch die Links erforscht.
Hatte erst mit dem Handy Fotos gemacht, welche dann aber über 3MB groß waren und deshalb nicht angenommen wurden. Mit dem Tablet ging es dann von der Größe, nur die Qualität war dann nicht mehr so zauberhaft.
Das eine Bild scheint wirklich ein Aquarell zu sein, leider ohne Titel und ob wirklich ein Einzelstück oder Druck, das weiß ich nicht.
Die Drucke sind mit Probedruck signiert und da kenne ich mich auch nicht aus... bzw kann ich nicht nachvollziehen, warum der Haushalt wo die Bilder hingen, sich eben diese Probedrucke an die Wände hängen, anstatt die letztendlich fertigen Drücke zu hängen. Vielleicht habe ich da auch einen Denkfehler, kenne mich eben nicht so richtig damit aus.
Ich wünsche euch einen zauberhaften Sonntag und nochmals Danke für die bisherigen Ergebnisse und Mühen.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 165 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Willi
-
-