Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

silberbesteck

Tafelkultur mit Stil! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Silberbesteck. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur auf der Suche nach dem passenden Besteck für deine Tafel bist – hier bist du genau richtig! 🍽️

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• TheMfsto Offline

silberbesteck

Beitrag von TheMfsto »

hallöchen, ich habe vor einiger zeit etwas silberbesteck der firma christofle vererbt bekommen und bin aus geldnot leider dazu gezwungen dies zu verkaufen.
da ich mich mit bestecken rein garnicht auskenne, wäre ich froh wenn mir jemand etwas zu diesen bestecken sagen könnte (name, herstellungsjahr, silbergehalt, wert etc.).
leider ist dieses besteck unvollständig und weist leichte gebrauchsspuren auf.
ebenfalls besitzen äusserlich identische besteckteile unterschiedliche stempel.
wäre froh wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. aber seht selbst.
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Hallo TheMfsto,
wie Du schon richtig festgestellt hast, handelt es sich um Besteckteile der Fa. Christofle, Frankreich. Produktion verteilt über das gesamte 20te Jahrhundert. Die unteren Punzierungen, Bild 11 sind zwischen 1935 - 1983, die Punzen Bild 1, 2, 3, nach 1983 bis Aktuell. Kein Silber, sondern Silver Plated!!

Preise vermag ich nicht zu benennen, sind aber leicht in dem bekannten Internet Auktionshaus zu ermitteln.

Helau,
Zwiebel
  • TheMfsto Offline

Beitrag von TheMfsto »

schonmal vielen dank für die infos:)
nun würd ich noch gern wissen wie dieses dekor genau heißt.
ich vermute, dass es sich um die serie "Cluny" handelt, allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher und ich wär froh wenn mir jemand sagen könnte was ich für das besteck ungefähr verlangen kann, da ich nur einzelteile und vollständige sets finde und dies ja nun leider nichts halbes und nichts ganzes ist.
würd mich beim antiquitätenhändler ungern übers ohr haun lassen.
vieln vieln dank im voraus:)
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo TheMfsto.

Schau dir mal die beendeten Auktion bei e.Bay an, dort findest Du einige Preise und bekommst damit einen Richtpreis. Bei e.Bay " Christofle Besteck Cluny " einstellen, so bekommst Du beides zu ehen, Sterling und Silberauflage.

MFG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Bestimmung Altes Silberbesteck und vergoldetes Besteck
      von Incredible » » in Silberbesteck 🥄
    • 5 Antworten
    • 1123 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Bruckmann Silberbesteck 800 // welches Modell ?
      von Adri » » in Silberbesteck 🥄
    • 1 Antworten
    • 828 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Silberbesteck und Hilfe bei Puzen
      von erbenge » » in Silberbesteck 🥄
    • 10 Antworten
    • 1061 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • WMF Silberbesteck Fächermuster Schwalbe
      von Silb » » in Silberbesteck 🥄
    • 9 Antworten
    • 1154 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Silb
    • Altes Silberbesteck. Herkunft? Alter? Legierung?
      von huns222 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 3 Antworten
    • 1172 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von huns222
    • Silberbesteck Punze Hilfe bei der Bestimmung
      von JockelMH » » in Silberbesteck 🥄
    • 13 Antworten
    • 1368 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von JockelMH
Zurück zu „Silberbesteck 🥄“