Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Kupferstich

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Giacomo Offline

Kupferstich

Beitrag von Giacomo »

Hallo Zusammen!

Kurz zu mir, ich heise Josef und bin 40 Jahre alt.
Ich habe sogut wie keinen Plan von Antiquitäten oder so!
Meine Frau hat am Dachboden von Ihrer Oma diese Bilder gefunden, es sind sogenante Kupferstich und es ist auch ein Scherrenschnitt dabei.
Könnte mir von Euch jemand sagen ob die etwas Wert sind?
Wenn ja, wo könnte ich diese Bilder zum Kauf anbieten?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Lg
Josef

Bilder gelöscht.
Moderator
rw
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Giacoma.

deine Bilder mussten leider gelòscht werden. Bitte beim einstellen in Bilderdienste die Bilder nicht als xxxInhalt markieren, sonst zeigt sich nicht Jugendfreie Werbung.

Mir freundlichen Grüssen
rw
Moderator
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Zwiebel Offline

Re: Kupferstich

Beitrag von Zwiebel »

Hallo Giacomo,

bevor die Fotos noch einmal einstellst: da man durch die Verglasung und den Rahmen nicht eindeutig feststellen kann, ob es sich um originale Kupferstiche, Druck oder Buchseiten handelt, bitte vorher aus der Verrahmung nehmen.

Danke,
Zwiebel
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • vermutlich ein Kupferstich Trevibrunnen
      von Maggie69123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 796 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Maggie69123
    • Daniel Meisner - Kupferstich - Lißberg am Vogelsberg
      von Lißberger » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 7 Antworten
    • 2324Zugriffe
    • Letzter Beitrag von thalasseus
    • Kolorierter Kupferstich/ Buchseite
      von Resi_Ratlos » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 8 Antworten
    • 611 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • Kupferstich - Das Schild des Achilles - Homer
      von TobiPDM » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 106 Zugriffe