Wer kann mir helfen wäre echt toll,wer kennt Figur u.Stempel

Sie wissen nicht was ein Stempel bedeutet, oder wissen nicht um welchen Hersteller es sich handelt? Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln, Wertschätzungen und Sammlerkontakte
Forumsregeln
Um ein Objekt zu beurteilen bitte gute Bilder des gesamten Objekts und Makroaufnahmen von allen Stempeln und Signaturen zur Verfügung stellen.

Sind die Stempel unter der Glasur ? Wichtig sind auch alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Stücks.

Porzellanmarken / Porzellanstempel Verzeichnis
Gesperrt
Katze8461
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:09
Reputation: 0

Wer kann mir helfen wäre echt toll,wer kennt Figur u.Stempel

Beitrag von Katze8461 » Donnerstag 3. Mai 2007, 00:17

Hallo und guten Tag alle zusammen ich suche infos über eine Porzelanfigur mit zwei Engeln. Habe sie bei meiner Oma auf dem Speicher sorgfälltig eingepackt gefunden aber leider nirgends Info gefunden woher und wie alt sie sein kann. Würde mich echt freuen wenn jemand mir helfen könnte. Hoffe es geht mit den Bildern.
danke imm vorraus

rw
Experte
Beiträge: 6028
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 2959
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Donnerstag 3. Mai 2007, 04:06

Hallo, der Stempel zeigt sich leider als unbekannt in den schlau Buechern .

Gruss
rw

Mucki
aktives Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2008, 15:58
Reputation: 19

Beitrag von Mucki » Donnerstag 15. Mai 2008, 20:12

Hallo ihr Lieben,

der "Danckert" weiß auch nichts Genaues, sortiert die Marke aber unter "Volkstedt, Thüringen / Deutschland" ein.

Dazu ist Folgendes vermerkt: "Die nachstehende, bei Pelka 1924 gezeigte Marke konnte bisher keinem der vorkommenden Unternehmen zugeordnet werden, evtl. Rudolstadt (12)."

(Mein "Danckert" ist allerdings von 1992!)

Anmerkung: (12) ist bei "Danckert" die Fa. Ernst Bohne & Söhne, Volkstedt-Rudolstadt / Thüringen.

Bei "Graesse" und "Zühlsdorff" konnte ich die Marke leider gar nicht finden!

Tut mir leid, dass ich nicht mehr helfen kann, aber ich denke auch, nach der Machart, könnte "Thüringen" hinkommen.

Gruß

Mucki

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wer kennt diese Figur & den Stempel?
    von Voeller » Sonntag 1. Oktober 2017, 18:58 » in Porzellan und Porzellanmarken
    1 Antworten
    94 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pikki Mee
    Sonntag 1. Oktober 2017, 20:58
  • Wer kann helfen beim Stempel und Bedeutung?
    von Silberschilling » Sonntag 29. April 2018, 22:16 » in Silberstempel & Silberpunzen
    3 Antworten
    78 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pikki Mee
    Montag 30. April 2018, 20:13
  • Porzellanfigur - wer kennt den Stempel?
    von Manfred 53 » Sonntag 6. August 2017, 10:30 » in Porzellan und Porzellanmarken
    1 Antworten
    77 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pikki Mee
    Sonntag 6. August 2017, 17:23
  • Porzellanmarke auf WK1 Figur?
    von Anton1977 » Freitag 28. Juli 2017, 08:35 » in Porzellan und Porzellanmarken
    1 Antworten
    81 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pikki Mee
    Freitag 28. Juli 2017, 14:20
  • Bronze Figur figürlich Signiert - Herkunft - Künstler - Epoche ?
    von sirtomtom » Donnerstag 17. August 2017, 18:39 » in diverses
    2 Antworten
    80 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sirtomtom
    Freitag 18. August 2017, 00:18

Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken“