Wer kann mir helfen bei dieser Punze u. was dazu sagen!

Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen, Stadtmarken, Feingehaltsmarken und sonstigen Stempeln und Punzen auf altem und neuerem Silber. Wertschätzung und Bestimmung verschiedenster Silber Gegenstände
Forumsregeln
Um eine Aussage machen zu können werden Bilder des gesamten Gegenstandes und aller Stempel benötigt. Alle Punzierungen bitte als Makroaufnahme einzeln einstellen.

Angaben zum Wert eines Silbergegenstandes zu machen ist schwierig, da der Silberpreis ständigen Schwankungen unterliegt und auch der Geschmack der Käufer sich ändert. Das Forum kann allerdings in vielen Fällen helfen, Informationen zum Hersteller, Herkunftsland oder zum Alter eines Stückes zu bekommen. Damit lassen sich oft vergleichbare Stücke im Internet aufzuspüren und man kann so ungefähren Zeitwert ermitteln.

Silberstempel / Silberpunzen Verzeichnis
Silberauflage Stempel und Prägungen
Gesperrt
Katze8461
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:09
Reputation: 0

Wer kann mir helfen bei dieser Punze u. was dazu sagen!

Beitrag von Katze8461 » Mittwoch 2. Mai 2007, 23:54

Hallo und guten Tag an alle!! Wäre nett wenn mir einer helfen könnte habe ein Handgeschmiedetes Zuckerschälchen mit einem Sahnekännchen aus Silber und innen ist vergoldet. Leider ist es mir unmöglich die Punzen zu fotografieren daher habe ich verucht einigermaßen ein Bild zu zeichnen wie sie etwa aussehen. Leider bin ich sehr schlecht im zeichnen






Der Kopf soll aussehen wie ein Königin die eine kleine krone (Diadem) aufhat oder so wie eine Grichische statur

Benutzeravatar
rw
Experte
Beiträge: 6086
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 3154
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Donnerstag 3. Mai 2007, 04:59

Hallo, es handelt sich um ein russischen Stempel der in den Jahre 1908-1917 gebraucht wurde. 84 zolotniks (.875 Silber) HCC nehme ich an ist der Hersteller.

Gruesse
rw

Katze8461
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:09
Reputation: 0

Beitrag von Katze8461 » Donnerstag 3. Mai 2007, 15:10

Hallo rw ich danke dir für die schnelle Antwort. Gruss

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen“