Welche Marke ist das und woher kommt Sie?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- katzenmiau Offline
Welche Marke ist das und woher kommt Sie?
Eine goldene Krone und ich vermute, dass es die Buchstaben A und R sind...oder ist dies eine Faelschung?
Markennummer angeblich 432
Danke schonmal im vorraus!
- rw Verified Offline
- Experte
In meinen Katalogen und Büchern habe ich keine passende Marken gefunden. Stell doch mal ein Bild von das Stück ein, dann kann man Dir vielleicht etwas weiter helfen. AR wurde/wird von Meissen und auch KPM benutzt, Doch habe ich es noch nie zusammen mit einer Krone gesehen.
Wenn die Nummer 432 am Boden steht, sollte es eine Modellnummer sein.
Mit freundlichen Grüsse
rw
- katzenmiau Offline
wollte mir zu den tassen noch weitere dazu holen, deswegen bin ich da so hinterher, aber ich weiss nicht wonach ich suchen soll, haha!
Aber danke schonmal fuer die Hinweise!
Mfg
- rw Verified Offline
- Experte
Die habe ich auch gesehen, ist es aber nicht, die Krone von Helena Wolfsohn ist eine ganz andere. Vielleicht schaut noch jemand rein der weiter helfen kann.hab auch gelesen, dass es von helena wolfsohn sein koennte,
Grüsse
rw
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 433 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux