Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Welche Marke ist das und woher kommt Sie?

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• katzenmiau Offline

Welche Marke ist das und woher kommt Sie?

Beitrag von katzenmiau »

Kann mir einer vielleicht helfen und sagen, welche Marke das ist?
Eine goldene Krone und ich vermute, dass es die Buchstaben A und R sind...oder ist dies eine Faelschung?
Markennummer angeblich 432

Danke schonmal im vorraus!
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo katzenmiau.

In meinen Katalogen und Büchern habe ich keine passende Marken gefunden. Stell doch mal ein Bild von das Stück ein, dann kann man Dir vielleicht etwas weiter helfen. AR wurde/wird von Meissen und auch KPM benutzt, Doch habe ich es noch nie zusammen mit einer Krone gesehen.

Wenn die Nummer 432 am Boden steht, sollte es eine Modellnummer sein.

Mit freundlichen Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • katzenmiau Offline

Beitrag von katzenmiau »

Hm...ich hab gestern auch schon die ganze zeit gesucht. es ist ja auch nicht wirklich ein stempel, der da aufgedruckt ist, sondern das symbol in goldener farbe...hab auch gelesen, dass es von helena wolfsohn sein koennte, aber mehr dazu hab ich auch nicht finden koennen.

wollte mir zu den tassen noch weitere dazu holen, deswegen bin ich da so hinterher, aber ich weiss nicht wonach ich suchen soll, haha!

Aber danke schonmal fuer die Hinweise!

Mfg
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

hab auch gelesen, dass es von helena wolfsohn sein koennte,
Die habe ich auch gesehen, ist es aber nicht, die Krone von Helena Wolfsohn ist eine ganz andere. Vielleicht schaut noch jemand rein der weiter helfen kann.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Woher kommt dieses alte Silber?
      von schatztruhe-sh » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 5 Antworten
    • 433 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Messingfarbige Puderdose mit Vogelgemälde handgemalt - woher ?
      von NOH123 » » in Diverses 🗃️
    • 1 Antworten
    • 163 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Willi
    • Zweiteiliger Orden mit Doppelkopfadler und Krone - woher stammt er ?
      von NOH123 » » in Forum: Orden und Ehrenzeichen
    • 6 Antworten
    • 2539 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Weinstock
    • Zinndeckel oder was ? Mit vermutlich asiatischer Figur - woher ?
      von NOH123 » » in Zinn 🫖
    • 6 Antworten
    • 942 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Schale aus Silber - woher kommt sie?
      von Thomas66 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 5 Antworten
    • 343 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Thomas66
    • Wie alt und woher kommt dieses Porzellan?
      von Kelloggs » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 279 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“