Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:
aber es heißt nicht Schätz- sondern Schatzkiste, denn Angaben zu Preisen oder sowas wie Wert können hier i.A. nicht gemacht werden. Man kann nichts in die Hand nehmen, um den Zustand zu beurteilen und kennt als Laie auch nicht für alles & jedes die Marktsituation. Normalerweise darf auch nichts besprochen werden, was irgendwo im Angebot steht, aber ich sehe das hier auch nicht online / öffentlich?
Was man aber versuchen kann und in dem Fall - im Interesse des Tierschutzes

- tun sollte, ist doch besser eine Zuordnung zu Hersteller und Zeit. Um Dir ein bisschen bei der Angelegenheit auf die Sprünge zu helfen, nehm ich das jetzt mal auf meine Kappe. Denn das ist hier ja nun nicht unbekannt: Du hast da ein Keramik-Pferd der Firma Cortendorf. Zum Unternehmen und Marken kurz da z.B.
[Gäste sehen keine Links]
Mehr Bodenstempel im zeitlichen Zusammenhang da
[Gäste sehen keine Links] - demnach dürfte dieser schöne und ja auch große Apfelschimmel zwischen etwa 1952 und um 1960 entstanden sein.
Mit dieser Info kann man nun nachsehen, was angeboten wird, zu welchen Beträgen, wieviel ähnliche Stücke gerade da sind. Dazu was sich letzt für wie viel verkauft hat; auch wie der Hersteller allg. gehandelt wird.
Das schau Dir dort einzeln an (die Goebel-Sachen dabei weglassen)
[Gäste sehen keine Links]
dann verkaufte (dran denken, da ist auch noch Versand für den Käufer zu bezahlen dabei)
[Gäste sehen keine Links]
Kleinanzeigen kannst Du selbst noch durchgucken. Hab ich eben gemacht, aber auch da ist vom Modell her kein solch ein aparter Traber - ein Araber? - mit Pflanze dabei. Auch unter der Modellnummer 2110 kann ich online so keinen sehen. Weiß nicht, ob man zu der Figur noch mehr Info finden könnte und ob es was ausmachen würde; z.B. wer sie entworfen hat.
Aber Du geh nochmal (tief) in Dich - 1950er Jahre, große und eindrucksvoll ausgeformte Figur, ob Schäden müsstest Du nochmal genau hinsehen, bevor es ein Interessent tut - scheint entweder selten zu sein oder war zumindest länger nicht im Handel sichtbar ... passt da dieses Angebot wirklich noch? ist das diesem temperamentvollem Tierchen angemessen? wenn da auch nicht der kleinste Chip dran ist, kein Riss o.ä. ... Du könntest probieren das 'Spiel des Lebens' zu spielen ... geboren 1954 angenommen, wären 70 Jahre, 1 € pro Jahr für's Aufheben wär vllt. doch als Basis nicht zuviel verlangt? oder so um den Dreh ':)
Gruß
nux