Wert Porzellanpferd
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Sabine1403 Offline
- Neuling
Wert Porzellanpferd
Ich würde gerne das folgende Porzellanpferd verkaufen. Mir hat jemand 25 € dafür geboten. Ist der Preis O.K.?
Ich habe keine Ahnung, wie alt das Pferd ist, oder woher es kommt. Es hat keinerlei Beschädigungen und ist 38 x 26 cm groß.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Wert Porzellanpferd
aber es heißt nicht Schätz- sondern Schatzkiste, denn Angaben zu Preisen oder sowas wie Wert können hier i.A. nicht gemacht werden. Man kann nichts in die Hand nehmen, um den Zustand zu beurteilen und kennt als Laie auch nicht für alles & jedes die Marktsituation. Normalerweise darf auch nichts besprochen werden, was irgendwo im Angebot steht, aber ich sehe das hier auch nicht online / öffentlich?
Was man aber versuchen kann und in dem Fall - im Interesse des Tierschutzes

Mehr Bodenstempel im zeitlichen Zusammenhang da [Gäste sehen keine Links] - demnach dürfte dieser schöne und ja auch große Apfelschimmel zwischen etwa 1952 und um 1960 entstanden sein.
Mit dieser Info kann man nun nachsehen, was angeboten wird, zu welchen Beträgen, wieviel ähnliche Stücke gerade da sind. Dazu was sich letzt für wie viel verkauft hat; auch wie der Hersteller allg. gehandelt wird.
Das schau Dir dort einzeln an (die Goebel-Sachen dabei weglassen) [Gäste sehen keine Links]
dann verkaufte (dran denken, da ist auch noch Versand für den Käufer zu bezahlen dabei) [Gäste sehen keine Links]
Kleinanzeigen kannst Du selbst noch durchgucken. Hab ich eben gemacht, aber auch da ist vom Modell her kein solch ein aparter Traber - ein Araber? - mit Pflanze dabei. Auch unter der Modellnummer 2110 kann ich online so keinen sehen. Weiß nicht, ob man zu der Figur noch mehr Info finden könnte und ob es was ausmachen würde; z.B. wer sie entworfen hat.
Aber Du geh nochmal (tief) in Dich - 1950er Jahre, große und eindrucksvoll ausgeformte Figur, ob Schäden müsstest Du nochmal genau hinsehen, bevor es ein Interessent tut - scheint entweder selten zu sein oder war zumindest länger nicht im Handel sichtbar ... passt da dieses Angebot wirklich noch? ist das diesem temperamentvollem Tierchen angemessen? wenn da auch nicht der kleinste Chip dran ist, kein Riss o.ä. ... Du könntest probieren das 'Spiel des Lebens' zu spielen ... geboren 1954 angenommen, wären 70 Jahre, 1 € pro Jahr für's Aufheben wär vllt. doch als Basis nicht zuviel verlangt? oder so um den Dreh ':)
Gruß
nux
- Sabine1403 Offline
- Neuling
Wert Porzellanpferd
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 1725 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bärbelchen
-
-
-
- 7 Antworten
- 950 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von el tesoro
-
-
-
Hutschenreuther Tafelservice Altersbestimmung und Wert
von Herschbacher » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 5 Antworten
- 1478 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Herschbacher
-
-
-
Von wann stammt diese Vase? Evtl Bezeichnung und Wert?
von SabrinaRasche » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 6 Antworten
- 460 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 2 Antworten
- 222 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SabrinaRasche
-