Guten Abend zusammen,
Heute habe ich mal eine Frage zu einem Objekt, das im Gegensatz zu den meisten anderen in meiner Sammlung lediglich versilbert ist (in dem Fall ist es persönlicher Bezug - einige Teile dieses Musters hatte meine Großmutter und ich kaufe aus Sentimentalität immer mal wieder welche, wenn sie mir über den Weg laufen). Anbei eine jüngst erworbene Suppenkelle mit etwas über 30 cm Länge.

- IMG_0776.jpeg (123.41 KiB) 354 mal betrachtet

- IMG_0777.jpeg (124.31 KiB) 354 mal betrachtet

- IMG_0778.jpeg (155.87 KiB) 354 mal betrachtet
Das Muster taucht meiner Erfahrung nach in aller Regel (eher dünn) versilbert auf, auch wenn ich es schon ein oder zwei Mal in massiv Silber gesehen habe. Ich kenne es originär als Wellner Modell 65. Offensichtlich gab es das zumindest auch von Koch & Bergfeld (Modell 27500) sowie auch von Walter & Breuker. Dann jeweils mit deren Logo gepunzt. Ich vermute daher, das dürfte eines dieser Modelle gewesen sein, die Wellner als Rohware angeboten hat und die dann mit entsprechenden Fremdstempelungen auf den Markt kamen.
Nun zu meiner Frage: Die vorliegende Suppenkelle ist mit 60 gepunzt (wie gesagt: eher dünn versilbert) und mit zwei - sagen wir mal - Sternen oder Rädern daneben versehen. Diese Stempelung ist mir bis dato leider noch nie untergekommen und ich habe bei meiner Suche online auch keine passenden Punzen finden können.
Weiß zufällig irgendjemand, zu welcher Firma diese gehören? Sachdienliche Hinweise werden dankbar entgegengenommen!
Danke für Eure Mühe im Voraus und viele Grüße
Frank