Hallöchen, und wieder habe ich einen schwierigen Fall :')
Es handelt sich um Keramikfiguren die sehr außergewöhnlich gestaltet wurden und auch mit einem Monogramm (MR) signiert sind. Ich denke mal an einen Künstler der hier eine ganze Serie an Püppchen kreiert hat. Ich hab etwa 30 unterschiedliche Figuren in der Sammlung, die meisten sind Clowns und Harlekins, aber manche sind dann wieder extrem skurril wie zb. ein nacktes Bunnyhäschen, eine vollbusige Managerin oder eine Chimäre, also ein Fabelwesen aus Mensch und Tier.
Wären diese ungewöhnlichen Figuren nicht dabei würde ich vermutlich keine Anfrage stellen, aber die sind wirklich komisch und auch sauber gearbeitet und das hat mein Interesse bei dieser Sammlung geweckt >:)
Irgendwie erinnern mich die Figuren teilweise an "WALLACE AND GROMIT", der Stil ist manchen Figuren ähnlich.
ich hab bereits nach dem Monogramm gesucht und nur einen Künstler mit ähnlichem Monogramm entdeckt wo das M und das R miteinander verschmolzen sind aber auch manchmal getrennt signiert wird. Dabei handelt es sich um den italienischen Künstler MEDARDO ROSSO, aber ich konnte nicht mal ansatzweise was ähnliches finden was dafür sprechen würde.
Hier ein paar Kunstwerke von ihm wo man auf einem Bild auch die Signatur sehen kann:
[Gäste sehen keine Links]
Ich habe zwar wenig Hoffnung hier mehr zu erfahren, aber vielleicht ist jemanden von euch schon mal so ein Püppchen untergekommen oder hat ähnliches von diesem Künstler schon mal gesehen?!
Die Figuren sind alle zwischen 9-12 cm hoch und die Körperteile sind mit einer modernen reißfesten Kunststoffschnur zusammengefügt.
Es sind aber keine Hampelmänner, also sie haben wirklich keine Funktion oder ähnliches, man kann sie einfach nur aufhängen.
Ich bin mal gespannt ob ihr hier mehr rausfindet O:-)
Lg. Gabi

- 01.jpg (224.84 KiB) 768 mal betrachtet

- 02.jpg (333.04 KiB) 768 mal betrachtet

- 03.jpg (331.06 KiB) 768 mal betrachtet

- 04.jpg (117.76 KiB) 768 mal betrachtet

- 05.jpg (138.18 KiB) 768 mal betrachtet